Story Box-ID: 18692

Ostsee-Welten GmbH Am Leuchtturm 15 18119 Rostock-Warnemünde, Deutschland http://www.ostsee-welten.de
Ansprechpartner:in André Heim +49 4421 7550573
Logo der Firma Ostsee-Welten GmbH
Ostsee-Welten GmbH

JadeWeserPort-CUP 2007

Ein Fest für alle Sinne!

(lifePR) (Wilhelmshaven, )
In der Zeit vom 05. bis zum 07. Oktober heißt es wieder Leinen los zum Segeln um den begehrten JadeWeserPort-CUP. Bereits zum sechsten Mal können interessierte Besucher die spannende Regatta der Traditionssegler auf der Jade und ein buntes Rahmenprogramm erleben.

Die OCEANIS AG hat als Veranstalterin den CUP zu einer festen und überaus beliebten Institution mit überregionaler Strahlkraft entwickelt. Sie bietet mit rund 1.400 geladenen Gästen eine perfekte Kommunikationsplattform für Deutschlands einzigen Tiefwasser-Containerhafen. Die JadeWeserPort-GmbH, eine Tochtergesellschaft der OCEANIS AG, unterstützt mit der Großsegelregatta aktiv den geplanten Tiefseehafen, den JadeWeserPort.

Die Schirmherrschaft über dieses gesellschaftliche Highlight zu dem derzeit wichtigsten Infrastrukturprojekt Niedersachsen übernimmt erneut Ministerpräsident Christian Wulff.

Wie auch in den Vorjahren hat das Organisationsteam des maritimen Events ein spannendes und buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie zusammengestellt.

Eingeleitet wird das Fest am Freitag mit einer spannenden Schülerregatta. Unter dem Motto "Boarding Next Generation" haben Schüler aus Wilhelmshaven und Umgebung die Möglichkeit einen unvergesslichen Tag auf einem der Traditionssegler auf der Jade zu erleben.

Traditionelles Highlight der Veranstaltung bietet die Einlaufparade der Segler am Samstag, gegen 17.00 Uhr durch die Kaiser-Wilhelm-Brücke. 23 Traditionssegler kehren dann von der Regatta auf der Jade zurück. Das Spektakel bietet ein phantastisches Fotomotiv.

Bei hoffentlich gutem Wetter haben Besucher aus Nah und Fern die Möglichkeit gemütlich den Kajen- und Schlemmermarkt entlang zu schlendern um die ein oder andere Köstlichkeit zu genießen oder um maritime Accessoires zu erwerben. Das Rahmenprogramm reicht von Straßenkünstlern, Hafenrundfahrten und einem Piratendorf mit einem bunten Bühnenprogramm. Interessant und spannend für die ganze Familie.

Am Sonntag können die Traditionssegler dann hautnah erlebt werden. In der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr laden die Schiffe zur kostenlosen Besichtigung "Open-Ship" ein. Noch bis in den Abend hinein kann entlang des Kajenmarktes gebummelt werden, bevor der Abend mit einem überwältigen Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung den Himmel über dem Großen Hafen hell erleuchtet vor der wunderschönen Kulisse der Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten