Ansprechpartner:in Frau Claudia Drögsler +49 4503 888513

Wildnis am Weissenhäuser Strand, Subtropen-Paradies im Ostseebad Damp und ein Öko-Feriendorf im Holsteiner Ostseeland

Attraktive Familienangebote an der Ostsee Schleswig-Holstein

(lifePR) (Scharbeutz, )
Kindgerechte Erlebnisferienparks machen den Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holstein zu einem besonderen Erlebnis. Am Weißenhäuser Strand, im Ostseebad Damp und im Holsteiner Ostseeland können Familien an der Ostsee in andere Welten abtauchen - ob Dschungel, Subtropen oder heimische Natur, es gibt viel zu entdecken.

Wildnis am Weissenhäuser Strand

Zwischen grünen Lianen und exotischen Vögeln wie Tarzan & Jane spielen, in einer Goldwaschanlage nach dem großen Schatz suchen, einen "Verbotenen Tempel" mit Grabkammern und Labyrinthen erforschen oder im Dschungel-Hochseilgarten wie ein Balancierkünstler klettern - Deutschlands bislang einziges "Abenteuer Dschungelland" liegt im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand, direkt neben der heimischen Ostsee.Speziell für junge Familien mit Kindern bietet der Ferienpark Weissenhäuser Strand eine Pauschale zum Preis ab 301 Euro pro Woche an. Wer allein mit einem nicht schulpflichtigen Kind oder Enkel anreist, kommt in den Genuss des Angebots ab 210 Euro pro Woche, Frühstücksbuffet oder Halbpension sind dazu buchbar.

Die neue Attraktion ist ein Paradies für die ganze Familie. Hinter weichen Sanddünen versteckt und geschützt vor Wind und Wetter erstreckt sich die rund sechstausend Quadratmeter große Erlebnislandschaft, bewohnt von exotischen Vögeln, Reptilien und Fischen. In Sichtweite zu echten Elefanten und farbenprächtigen Kulissen, die von Affen, Giraffen, Nashörnern und Gorillas bewohnt werden, erwarten die Besucher mehr als hundert Spiel- und Sportangebote. Im Dschungelrestaurant kann es schon mal passieren, dass sich lautstark mit Lichteffekten ein tosendes Tropengewitter ankündigt. Die jüngsten Besucher können sich im extra angelegten "Dschungel-Camp" vergnügen, in dem ein "verbotener Tempel" mit verschiedenen Labyrinthen, mystisch beleuchteten Grabkammern und einem Piratenkino lockt, und in der Goldwäscheranlage schürfen junge Forscher nach dem edlen Metall. Weitere Informationen unter Tel. 04361/55-0 und unter www.weissenhaeuserstrand.com

Ein Öko-Feriendorf im Holsteiner Ostseeland

Ein Feriendorf der besonderen Art liegt im Holsteiner Ostseeland. Auf einem großen Naturgrundstück von der Ostsee nur durch eine Düne getrennt erstreckt sich das kleine, aber feine, ökologisch orientierte Stranddorf Augustenhof. Das Dorf besteht aus 30 Ferienhäusern, die sich mit einem Gründach und Natur belassenem Lärchenholz perfekt in die Küstenlandschaft einfügen. Alle Häuser gruppieren sich um ein Gemeinschaftshaus, in dem es ein Café, einen kleinen Naturkostladen, Spiel- und Leseecken gibt und wo Familientreffen, Workshops und andere Veranstaltungen stattfinden können. Einige Häuser sind barrierefrei oder haben innen einen Lehmputz, der ein besonderes Raumklima schafft, das insbesondere Allergiker zu schätzen wissen.

Auch der Naturkostladen, wo es frisches Obst und Gemüse und Fleisch vom Biobauernhof zu kaufen gibt, ist Teil des ökologisch orientierten Programms.Auch kleinere Gäste können hier selbständig einkaufen. Zusätzlicher Service sind ein Saunahaus, Fahrradverleih und Kinderbetreuung in der Hauptsaison. Die Ferienhäuser sind ab 95 Euro pro Tag buchbar. Weitere Informationen beim Stranddorf Augustendorf, Tel: 04365 / 979194 oder 7374, www.stranddorf.de.

Subtropen-Paradies mit nördlichster Bananenplantage Deutschlands Im "Aqua Tropicana" im Ostseebad Damp kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten.Bei einer Wassertemperatur von 31 Grad und einer Lufttemperatur von 29 Grad können die Kleinen das ganze Jahr über planschen und toben. Die subtropische Badelandschaft mit Palmen und einer großen Glaskuppel mit Blick auf den Himmel bringt Südseefeeling und Exotik ins Familienleben. Eine 70 Meter lange Superrutsche und eine extragroße Breitrutsche führen ins lagunenblaue Wasser.

Die mollige Wärme im "Aqua Tropicana" unterstützt ein weiteres Highlight: Hier wächst Deutschlands nördlichste Bananenpflanze, die zweimal im Jahr Früchte trägt. "Warum ist die Banane krumm?" oder "Von Dattelkaffee, Bananenbier und Waschnüssen" - bei den regelmäßigen Pflanzenführungen durch die Bananenplantage erfahren Kids und Teens mehr über die beliebte gelbe Frucht.

Das Ostseebad Damp bietet ab sofort für die Reisezeit vom 01. April bis 30.September 2010 einen attraktiven Frühbucherrabatt. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten schenkt Damp zehn Prozent vom Übernachtungspreis, egal ob im Ostseehotel oder in den Ferienhäusern genächtigt wird. Das großes Freizeitpaket mit Zugang ins subtropische Badeparadies "Aqua Tropicana" und ins Fun & Sport Center sowie die Kinderbetreuung in altersgerechten Gruppen ist im Preis bereits inklusive. Für Gäste des Ostseehotels ist darüber hinaus der Eintritt ins Vital Centrum Damp mit Saunalandschaft, Meerwasser-Panoramaschwimmbad und Fitness-Gerätepark inbegriffen. Das Frühbucherrabatt-Angebot ist bis zum 31.März telefonisch unter 0 43 52 - 80-666 buchbar. Weitere Informationen zum Ostseebad Damp sind unter www.damp-urlaub.de abrufbar.

Alle Urlaubsangebote und weitere Informationen sind im ostsee* Magazin Schleswig-Holstein 2010, erhältlich beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Hotline 01805/700 708 (0,14 Euro/Min. - Mobilfunk abweichend), unter www.ostsee-schleswig-holstein.de und www.holsteinischeschweiz.de.