Ansprechpartner:in Eckhard Voß +49 4353 998941

Landesgartenschau für Genießer: Das neue Urlaubsziel am Ostseefjord Schlei

Noch 28 Tage, dann hat Deutschland ein neues Urlaubsziel: Am 25. April wird in Schleswig die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion eröffnet. Bis zum 5. Oktober 2008 lädt die erste Gartenschau des Nordens zu blumig-bunten Urlaubstagen am Ostseefjord Schlei ein.

Mit dem 3-Tage-Arrangement "Landesgartenschau für Genießer" macht die Ostseefjord Schlei GmbH jetzt allen Gartenfreunden, Kulturliebhabern und Besseressern Lust auf eine Reise ins Schleswiger Blütenmeer und zu den Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen der Schlei-Region.

Das Arrangement "Landesgartenschau für Genießer" kann ab sofort in der Zeit vom 25. April bis zum 5. Oktober ab 206,50 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden und umfasst folgende Leistungen:
- 2 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel in Schleswig inklusive Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad, drei Saunen, Dampfbad und Whirlpool
- eine blumige Begrüßung
- ein viergängiges Fischmenü
- ein fünfgängiges Festmenü
- den Eintritt in die Landesgartenschau sowie in die Landesmuseen Schloß Gottorf mit Barockgarten, in das Wikinger Museum Haithabu und Volkskunde Museum Schleswig
- Kulinarisches nach Lust und Laune im Restaurant Schlosskeller, direkt am Schloß Gottorf

Buchungen nimmt die Ostseefjord Schlei GmbH ab sofort unter der Telefonnummer 04641/2047 entgegen. Nähere Informationen rund um den Ostseefjord Schlei sowie einen umfangreichen Veranstaltungskalender mit attraktiven kulturellen Höhepunkten finden Interessierte unter www.ostseeefjordschlei.de.

Im Rahmen der Schloßfestspiele Schleswig 2008 vom 26. Juni bis 13. Juli lädt zum Beispiel Dirigent Michael Dickson mit seinem Orchester zu Open-Air-Konzerten mit bekannten Filmmusik-Kompositionen ein. Am 16. August um 20 Uhr bitten Justus Frantz und seine Philharmonie der Nationen im Nospa Festpavillon am Schlei-Ufer zur Last Night of the Proms. Und auch die sommerlichen Orgelkonzerte im kühlen Kirchenschiff des Schleswiger Doms lassen jeden Gartenschau-Besuch in der Kulturstadt am Ostseefjords Schlei zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Karten für alle Veranstaltungen können bei der Touristinformation Schleswig unter den Telefonnummern 04621/850056 und 850057 bestellt werden, Tickets für die Landesgartenschau auch ganz einfach per Internet: www.ostseefjordschlei.de.

Besucher der Gartenschau dürfen sich dabei über ein besonderes Bonbon freuen: Im Ticketpreis von 15 Euro enthalten ist auch der Eintritt in die Schleswiger Landesmuseen Schloß Gottorf und den 2007 wiedereröffneten Gottorfer Barockgarten, ins nahe Wikinger Museum Haithabu mit dem rekonstruierten Wikingerdorf und ins Volkskunde Museum Schleswig - und das an frei wählbaren Tagen.