Ansprechpartner:in Eckhard Voß +49 4353 998941

„Alles im gelben Bereich“ Reise in die Rapsblüte mit Schlei-Dampfer und Schlei-Fahrrad

Der Norden sieht gelb. Rund um den Ostseefjord Schlei kann man zurzeit fast zuschauen, wie sich die Rapsblüten entfalten. Wo eben noch weites Grün das Landschaftsbild prägte, wird es langsam gelb. Und spätestens zum Wochenende dürfte an der Schlei endgültig die gelbe Jahreszeit beginnen. Ein Besuch in der Heimat des ZDF-Landarztes verspricht damit in den nächsten Wochen zu einem ganz besonderen Erlebnis zu werden.

Rapsgelbe Felder, dazu grüne Wiesen, das tiefblaue Wasser der Schlei und das klare Hellblau des Frühlingshimmels: Das ist Schleswig-Holstein von seiner schönsten Seite. Und von einer wahrlich einzigartigen. Denn zwischen Schleswig und Schleimünde lädt Deutschlands längste Ostseeförde dazu ein, das gelbe Naturschauspiel von der Wasserseite aus zu bewundern - ein einmaliges Erlebnis.

Täglich legen in den Schlei-Häfen zahlreiche Ausflugsschiffe zu Fahrten in die Welt der Rapsblüte ab. Vom Schaufelraddampfer "Schlei Princess" über den Salondampfer "Wappen von Schleswig" bis zur neuen "Wikinger Princess" - hier findet jeder Passagier sein Lieblingsschiff. Und einmalige Fahrten durch blühende Felder verspricht die Erlebnisrundreise mit Dampfeisenbahn und Schleiraddampfer.

Ein Törn entlang der Rapsfelder und Schleidörfer lässt sich dabei perfekt mit einer Radtour durch die gelben Schleiwelten kombinieren. Fahrräder sind an Bord der meisten Dampfer herzlich willkommen. Und wer kein eigenes Fahrrad dabei hat, der kann sich für seine Tour de Raps seit Kurzem bei zehn Verleihern rund um den Ostseefjord ein gelbes Schlei-Fahrrad ausleihen.

Für alle Raps-Liebhaber, die es sich noch einfacher machen möchten, bietet die Ostseefjord Schlei GmbH ab sofort das 4-Tage-Kurzurlaub-Arrangement "Alles im gelben Bereich" zum Preis ab 289,- Euro pro Person im Doppelzimmer an - nicht nur für das lange Himmelfahrtswochenende vom 1. bis 4. Mai ein reizvolles Angebot:

Arrangement "Alles im gelben Bereich"

- 3 Hotel-Übernachtungen in Schleswig
- Schlei-Fahrrad für vier Tage
- Schiffstour von Missunde nach Schleswig (Hintour mit dem Fahrrad)
- Ticket für die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion
- [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin Ostseefjord Schlei

Ab 289,- Euro pro Person im Doppelzimmer Angebotszeitraum: 25. April bis 5. Oktober 2008

Buchungen nimmt die Ostseefjord Schlei GmbH ab sofort unter der Telefonnummer 04621-850056 bzw. 850057 entgegen. Nähere Informationen zur Region rund um den Ostseefjord Schlei finden Interessierte unter www.ostseeefjordschlei.de.

Mehr zur Region rund um den Ostseefjord Schlei lesen Sie in der Langfassung.

Langfassung unter: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/....