Story Box-ID: 27082

Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH Zoostr. 25 66538 Neunkirchen (Saar), Deutschland http://www.neunkircherzoo.de
Ansprechpartner:in Dr. Norbert Fritsch +49 6821 913633
Logo der Firma Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH
Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH

250.000ster Besucher im Zoo begrüßt!

(lifePR) (Neunkirchen/Saar, )
Am vergangenen Samstag konnte der Neunkircher Zoo den 250.000sten Besucher für 2007 begrüßen. Fast pünktlich um Mittag schlenderte die Familie Peters aus Pluwig in Rheinland-Pfalz dem Zooeingang entgegen und erfuhren dort zu ihrer Überraschung, dass sie die Viertelmillion voll gemacht hatten. Beatrix und Klaus Peters kommen öfter mit ihren beiden Kindern Victoria und Vanessa und ihrem Gordon Setter aus dem Hunsrück nach Neunkirchen, um den Zoo zu besuchen. Am Montag konnte Oberbürgermeister Fritz Decker der Familie die Preise für den Rekordbesucher stolz überreichen: eine Familienjahreskarte für 2008, die aber ab sofort gültig ist und einen Gutschein für einen Erlebnistag mit allen Highlights aus allen Revieren wie Schlangenstreicheln, Seehundfüttern, Giraffenfüttern, Adler auf der Faust und vieles mehr im Wert von 100 Euro. Dazu gab es von der Firma ALW Media Produktionen aus Saarbrücken noch einen Urlaubsaufenthalt für fünf Tage mit Übernachtung und Halbpension auf dem Baumkronenweg in Kopfing, Österreich (ca. 25 km von Passau), persönlich überreicht von Herrn Liedke jun. Herzlichen Glückwunsch!

Damit hat der Neunkircher Zoo nicht nur einen neuerlichen Besucherrekord, sondern auch die magische Zahl von einer Viertelmillion Besuchern erreicht! Die Erwartungen für dieses Jahr wurden übertroffen! Sicher war das Wetter im verflossenen Jahr recht günstig für einen Zoobesuch. Besonders der April 2007 mit mehr als 43.000 Besuchern war ein Monat, der so noch nicht in der Zoogeschichte verzeichnet wurde. Aber auch die Giraffengeburt im Januar oder die Orang-Utan-Geburt zu Beginn der Sommerferien haben ihren Teil dazu beigetragen. Viele Veranstaltungen wie Walpurgisnacht, Tag des Schafes, Marula-Fest, Kinderfest, Zoofest, Lichterumzug, Ferienfreizeiten, Jurtenlager usw. kamen bei den besuchern gut an. Jetzt ist die Hürde natürlich noch einmal ein Stück höher gelegt worden. Keine andere touristische Einrichtung im Saarland oder in der Region hat wohl bisher mehr Besucher angelockt! Man darf gespannt sein was das nächste Jahr bringt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten