Story Box-ID: 23770

MultiMediaManufaktur GmbH Ludwigstraße 33-37 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.multimediamanufaktur.com
Ansprechpartner:in Frau Elvira von Eichborn +49 89 45457812
Logo der Firma MultiMediaManufaktur GmbH
MultiMediaManufaktur GmbH

Vernäht und Zugeflixt! erhält Pädi-Preis 2007

Silber-Award für die MultiMediaManufaktur

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die MultiMediaManufaktur erhält am 20.November den silbernen Pädi 2007 – Der pädagogische Interaktiv-Preis für "Da stimmt doch was nicht – Vernäht und Zugeflixt!" in der Kategorie Multimedia-Angebote für Kinder.

Mit dem Pädi werden Lern- und Spielprogramme ausgezeichnet, die Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit nutzen. Er gilt als Orientierungshilfe und ist für die Hersteller eine Auszeichnung für pädagogisch wertvolle Multimedia-Produkte.

Christoph K. Weidner, Leiter MultiMediaManufaktur: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Einstellung zu kindgerechten Computerspielen unterstützt. Schon bei der Überarbeitung des Titels haben wir uns viele Gedanken über die Ansprüche an Kindersoftware gemacht. So haben wir in das neue Konzept die Elternuhr und die Elternbox integriert. Eine einstellbare Spielzeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit und das haben wir mit der Elternuhr auch umgesetzt. Derartige Features müssen natürlich leicht und unkompliziert genutzt werden können und nicht erst umständlich heruntergeladen oder aktiviert werden. Beim Start des Programms geben Eltern die Spielzeit direkt vor und nach Ablauf werden die Kinder von unseren Helden auf nette und kindgerechte Art darauf hingewiesen, dass das Spiel für heute vorbei ist. Natürlich nicht, ohne die aktuellen Spielstände automatisch zu speichern.

Die Elternbox auf der Rückseite der Verpackung richtet sich gezielt an die Eltern und gibt umfangreichen Aufschluss über den Inhalt des Spiels, eine Altersempfehlung und die Fähigkeiten, die bei den Kindern angesprochen und gefördert werden. Gut verständliche, gesprochene Texte sind dann noch das I-Tüpfelchen für tolle Kindersoftware".

"Da stimmt doch was nicht! – Vernäht und Zugeflixt!" für den PC und MAC ist ein lustiges Suchspiel für kleine Computeranfänger. Hauptperson Lisa stellt fest, dass irgend etwas heute nicht stimmt: Oder warum ist der Löwe auf dem Spielplatz und die Gitarre im Kühlschrank? "Die Welt spielt verrückt", denkt sich Lisa. In detailreichen, bunten Wimmelbildern sind immer wieder neue verrückte Fehler versteckt, die von den ganz Kleinen entdeckt werden müssen. Zur Belohnung eines gelösten Rätsels bekommt der kleine Spieler Teile für ein verwimmeltes Puzzle. Sind alle Teile zusammengeführt, so gilt es auch hier die Fehler zu finden. Ein Wimmelbild-Generator erstellt außerdem viele weitere Bilder zum Ausdrucken und Bemalen.

Weitere ausführliche Informationen und Demos zum Download erhalten Sie unter: www.multimediamanufaktur.com

MultiMediaManufaktur GmbH

Die 2005 gegründete MMM setzt erfolgreiche Titel des Baumhaus Verlags multimedial um und wird darüber hinaus weitere Titel anderer Lizenzgeber für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche entwickeln und vertreiben.
Programmatischer Kern der MMM sind multimediale Adaptionen erfolgreicher Baumhaus-Figuren, wie „Lauras Stern“, "Die wilden Fussballkerle", „Kaya“ von Gaby Hauptmann, „Da stimmt doch was nicht“ von Ralf Butschkow u.v.m. Der Vertreib der MMM Produkte erfolgt für den klassischen Softwarehandel über das Hamburger Medien Haus. Der Buchhandel wird über den Baumhausverlag betreut.
Weitere Infos unter: www.multimediamanufaktur.com

Wichtiger Hinweis: