Story Box-ID: 52591

messe marburg Veranstaltungs GmbH Havelstraße 1 35260 Stadtallendorf, Deutschland http://www.messe-marburg.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Turck +49 6428 447590
Logo der Firma messe marburg Veranstaltungs GmbH
messe marburg Veranstaltungs GmbH

3. SÜDBAU Heppenheim vom 18. bis 21. September 2008

Über 100 Aussteller angemeldet / Öffnungszeiten an den Wochentagen angepasst / Sonderthema „Energie“ steht im besonderen Fokus / Vortragspodium ergänzt Branchen- und Dienstleistungsmix

(lifePR) (Stadtallendorf, )
Die Vorbereitungen für die dritte Auflage der südhessischen Bauausstellung "SÜDBAU", die vom 18. bis 21. September 2008 auf dem Europlatz in Heppenheim stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. Rund drei Monate vor Öffnung der Messetore, können bereits weit über 100 Firmen registriert werden, freuen sich die Verantwortlichen vom Messeteam. Die Themenvielfalt und der repräsentative Branchenmix haben Besucher und Aussteller gleichermaßen überzeugt", fasst Andreas Kleine das Ergebnis der Vorgängerschau zusammen.
Vor allem ein hoher Anteil von Immobilieneigentümern, so der Ausstellungsleiter, hat die vorige Südbau genutzt, um sich praktische Tipps geben und neue Trends aufzeigen zu lassen und sich rund um das Thema "Bauen und Wohnen" zu informieren. So gaben in 2007 rund 72% der befragten Besucher an, ein Einfamilienhaus, 11% ein Mehrfamilienhaus zu besitzen und 8% Neu bauen zu wollen. Schon diese Zahlen sagen mehr als viele Worte:
Der Veranstalter ist zuversichtlich, dass durch Kontinuität und Qualität der Messe, die SÜDBAU auch in Zukunft weiter ausgebaut werden kann.

Auf Anregung von zahlreichen Besuchern und Ausstellern der 2. SÜDBAU werden in diesem Jahr die Öffnungszeiten an den beiden Wochentagen angepasst. So wird die SÜDBAU am Donnerstag und Freitag in der Zeit von 12 bis 20 Uhr geöffnet sein. Hiermit wird es auch Berufstätigen ermöglicht, der Messe nach Feierabend einen Besuch abzustatten.
Die Öffnungszeiten am Wochenende (Samstag und Sonntag) verändern sich hingegen nicht. So wird an diesen beiden Tagen die Messe wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr stattfinden.

Das Thema Energie steht auch in diesem Jahr im besonderen Fokus.
Bei der diesjährigen SÜDBAU wird das Sonderthema Energie besonders vom Veranstalter beworben. Bei den immer höher werdenden Energiekosten, die jeden einzelnen treffen - ist es eine gute Idee, sich fachlich und sachlich von Fachfirmen beraten zu lassen, wie Energie eingespart werden kann.
So wird unter dem Slogan "Energie sparen geht uns alle an" dem Besucher eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten der modernen Solarenergie, Photovoltaikanlagen, der Geothermie, dem Heizen mit Holz, der effizienten Wärmedämmung, dem Blockheizkraftwerk, der modernen Haustechnik und vielem mehr aufgezeigt.
Neben dem umfangreichen Branchen- und Dienstleistungsmix haben selbstverständlich die Besucher darüber hinaus wieder die Möglichkeit, sich Anregungen sowie viele hilfreiche Tipps und Trends im Vortragspodium der SÜDBAU einzuholen. Dieses steht den ausstellenden Unternehmen kostenlos zur Verfügung, um Besucher über die verschiedensten Fachthemen zu informieren.

Die SÜDBAU, ein muss für alle Bauwilligen, Renovierer und Modernisierer.
Weitere Infos erhalten Sie auch unter www.messe-marburg.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten