Story Box-ID: 505951

Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH Helen-Keller-Str. 7 40670 Meerbusch, Deutschland http://www.meridias.de
Ansprechpartner:in Herr Julius Brockmann +49 251 62556115
Logo der Firma Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH
Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH

Bewohner im Rheinstadtpflegehaus feiern mit Angehörigen und Nachbarn

(lifePR) (Meerbusch, )
.
- Sommerfest lockt zahlreiche Besucher in das Pflegeheim
- Buntes Programm sorgt für Abwechslung
- Bindung zwischen Bewohnern und Pflegehaus stärken

Große Freude bei den Senioren des Meridias-Rheinstadtpflegehauses in Strümp: Gemeinsam mit ihren Angehörigen, Freunden, Nachbarn und weiteren Interessierten haben die Bewohner im Garten des Seniorenheims gestern (21. August 2014) das traditionelle Sommerfest gefeiert. Auch die Mitarbeiter des Rheinstadtpflegehauses beteiligten sich an dem stimmungsvollen Fest. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für gute Unterhaltung.

"Unser Sommerfest gibt den Senioren die Möglichkeit, es sich in ihrem vertrauten Umfeld zusammen mit der Familie und Gästen rundum gut gehen zu lassen", betonte der Einrichtungsmanager Jörg Hartmann am Rande der Veranstaltung. "Als Betreiber bedanken wir uns auch für den großen Einsatz unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie sind maßgeblich beteiligt am Gelingen des Pflegealltags." Ein solch entspanntes Beisammensein wie beim Sommerfest schaffe eine starke Bindung zwischen dem Pflegeheim sowie ihren Bewohnern und Angehörigen.

Rund 50 Besucher verlebten gemeinsam mit den Bewohnern einen abwechslungsreichen Tag. Zahlreiche Interessierte aus Strümp und den umliegenden Einrichtungen nutzten die Möglichkeit, um einen Blick hinter die Kulissen des Pflegeheims zu werfen. Höhepunkt war das große Grillbüffet mit frisch zubereiteten Speisen - ebenso wie das exotische Obstbüffet mit vielen gesunden Beilagen. Zuvor war das Sommerfest mit einer Andacht im Garten des Seniorenheimes eröffnet worden.

In seiner Begrüßungsrede verwies Jörg Hartmann auf die besondere Bedeutung des Sommerfestes für den Pflegestandort in Strümp. Zum Programm zählte auch der Auftritt eines Clowns und Zauberers. Eine Sängerin, begleitet von einem Klavierspieler, unterhielt die Gäste mit französischen Chansons.

Für das kommende Jahr ist bereits eine Neuauflage geplant. Das Sommerfest wird ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm des Meridias-Rheinstadtpflegehauses.

Weitere Informationen unter: www.meridias.de

Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH

Die Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH ist ein privater Anbieter von vollstationärer Senioren- und Kurzzeitpflege mit Sitz in Meerbusch - Strümp. Die Einrichtung verfügt über 150 Plätze in Einund Zweibettzimmern. Das Seniorenheim hat sich auf ältere Bewohner mit mittelschwerer bis schwerer Demenz spezialisiert. Sowohl baulich als auch bei der Gliederung in sechs Wohnbereiche wurde die Einrichtung auf die individuellen Bedürfnisse von Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen ausgerichtet. Die Philosophie des Rheinstadtpflegehauses orientiert sich eng am Leitsatz "Pflege wie zu Hause". So bildet die Grundlage des Pflegekonzeptes die Persönlichkeit jedes Einzelnen. Biografiebasiert und den individuellen Bedürfnissen der Bewohner entsprechend, findet eine ganzheitliche Betreuung statt. Darüber hinaus werden über vielfältige gemeinsame Aktivitäten die Fähigkeiten der Bewohner erhalten und erweitert. Hierzu zählen kreatives Gestalten, Malen, Basteln, Gesellschaftsspiele, jahreszeitliche Feste, Musiknachmittage, etc. Eine großzügige Gartenanlage bietet den Bewohnern Ruhe und Bewegungsmöglichkeit. Die 2008 erbaute Anlage wurde im Dezember 2013 übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten