Meetic.de Ackermannstraße 25 22087 Hamburg, Deutschland https://www.meetic.de
ME
Meetic.de

Bei Meetic wird alles neu.de

Der europäischer Marktführer Meetic ist neuer Gesellschafter von Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform neu.de

(lifePR) (Hamburg, )
meetic S.A., europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, wird neuer Gesellschafter der neu.de GmbH und übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der Gesellschaft von der Media Ventures GmbH sowie die Markenrechte von Partner.de. Damit wird nach Abschluss des Verfahrens im Januar 2008 die neu.de GmbH Teil von meetic S.A. und deren internationalen Portfolios mit starken nationalen Marken.Die Übernahme von neu.de ist ein weiterer strategischer Schritt von Marc Simoncini, Gründer und CEO von meetic: neu.de ist Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform, mit deren Kauf meetic seine globale Strategie zur Stärkung der europäischen Marktführerschaft nun auch hierzulande erfolgreich umsetzt.

"meetic’s Anspruch folgend, ist es uns sehr wichtig, den Markt qualitativ anzuführen und einen hochwertigen Service sowie eine sichere und seriöse Umgebung zum Verlieben anzubieten", so Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic.

Im Rahmen der Übernahme werden die Datenbanken und die Technik beider Portale fusioniert.Generell wird das "neue" neu.de auf die technische Plattform von meetic V2.0 aufsetzen, die Mitte Dezember 2007 gelauncht wird. So können sowohl die Nutzer von meetic.de als auch die von neu.de auf meetic’s weltweite Datenbank mit mehr als 28 Millionen registrierten Single-Profilen seit Gründung zugreifen. Damit nutzen sie eine Plattform auf höchstem technischem Niveau mit einem breiten Funktionsspektrum.In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird meetic künftig mit der Marke "neu"(neu.at, neu.ch, neu.de) auftreten. meetic’s europäische Matchmaking-Plattform "Ulteem" wird demnächst in Deutschland unter der Marke Partner.de operieren.

Die Fusion der Datenbanken sollte Anfang Februar 2008 abgeschlossen sein. neu.de wird dann mit gewohnt seriösem Angebot, aber mit neuer Benutzeroberfläche und erweitertem Funktionsumfang gerelauncht. Begleitet wird der Relaunch durch eine umfangreiche klassische Werbekampagne.Im Rahmen des Gesellschafterwechsels wird neu.de nach München umziehen, der Firmensitz von meetic in Deutschland.Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic: "neu.de ist die bekannteste Online-Dating-Plattform in Deutschland und genießt einen hervorragenden Ruf als sicherer und seriöser Anbieter. Das beweist nicht zuletzt das TÜV Süd-Zertifikat ‚s@fershopping’, das neu.de als zurzeit einziges Dating-Portal in Deutschland tragen darf. Daher ist die Marke neu.de eine ideale Ergänzung für unser internationales Markenportfolio mit seinen starken regionalen Kompetenzen in den jeweiligen Online-Dating-Märkten."

Dirk Ströer, Geschäftsführer Media Ventures GmbH, sieht meetic als den bestmöglichen Käufer: "Wir haben neu.de zur bekanntesten Online-Dating-Plattform im deutschen Markt gemacht, wohl wissend, dass sich der Online-Dating-Markt in Deutschland konsolidiert und organisches nationales Wachstum nur noch beschränkt möglich ist. Langfristig haben nur starke multinationale Anbieter wie meetic eine Chance auf stabiles Wachstum. Mit meetic haben wir nun den bestmöglichen Käufer gefunden, der von seinen Unternehmensgrundsätzen wie Sicherheit und Seriosität her sehr gut zur Philosophie von neu.de passt und in unserem Sinne die Plattform weiterführen und ausbauen wird."

neu.de – die Partnerbörse im Überblick.

neu.de ist eine der am schnellsten wachsenden Partnerbörsen Europas. Neben den europäischen Ländern Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, England und Polen ist neu.de auch in der Türkei und in Russland vertreten.Laut zahlreicher Studien (unter anderem IPSOS September 2006) ist neu.de die Singlebörse mit der größten Bekanntheit in Deutschland. Als einzige deutsche Social-Community trägt neu.de zurzeit das TÜV Süd Zertifikat ‚s@fer-shopping’.neu.de ist Teil des Netzwerks der Media Ventures GmbH, zu der auch die Internetportale weg.de, mp3.de, pkw.de, blogg.de, mabber.de sowie der Online-Vermarkter orangemedia.de zählen.

Meetic.de

meetic managt zehn verschiedene Serviceangebote (z. B. meetic, meeticMobile, Ulteem, Superlol, Lexa, DatingDirect, Cleargay, eFriendsNet und neu.de) und vermarktet zwei hochkomplementäre Geschäftsmodelle auf dem Dating-Markt - webbasierend und für Mobiltelefone. Das Unternehmen ist in 15 europäischen Ländern sowie China und Südamerika vertreten und in zwölf Sprachen verfügbar. Von Anfang an verfolgt die Gruppe eine eindeutige Marktführungsstrategie, die auf den Grundsätzen von Quality-first, innovativem Marketing und perfekter technologischer Expertise basiert. meetic ist ständig darum bemüht, seine Servicequalität weiterzuentwickeln und allen möglichen Ansprüchen seiner europäischen Abonnenten gerecht zu werden. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 113,8 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten