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Jeder zehnte Single will im Urlaub nur „den Einen“

Aktuelle Umfrage zum Reiseverhalten deutscher Singles von Meetic.de und hotels.com

(lifePR) (Hamburg, )
Singles, die diesem Zustand ein Ende bereiten möchten, fahren am besten in den Urlaub. 67 Prozent aller Singles sind im Urlaub offen für alles, 11 Prozent der einsamen Herzen planen sogar ihre Reise so, um maximale Chancen zu haben, bereits die Heimfahrt als Ex-Single anzutreten. Das hat eine gemeinsame Umfrage der Dating-Plattform Meetic.de und des Hotelbuchungsportals www.hotels.com ergeben, die im Juli 2007 unter deutschen Meetic.de-Usern durchgeführt wurde.

Vor allem männliche Singles hoffen im Urlaub auf Amors Pfeil. 13 Prozent der Befragten richten den gesamten Trip ausschließlich darauf aus, das Herz einer Single-Dame zu erobern. Schon vor der Reise nur an einem kurzen Liebesabenteuer interessiert sind zehn Prozent der Ferien-Casanovas. Das Gros allerdings geht ohne Erwartungen auf die Reise, wäre aber weder einem Flirt, noch einer Beziehung abgeneigt. Weibliche Singles scheinen eher gelassen oder bereits desillusioniert, denn von ihnen planen lediglich sieben Prozent die Suche nach dem großen Glück im Urlaub. Vielmehr zeichnen sie sich dadurch aus, dass 16 Prozent im Urlaub ausschließlich relaxen möchten und überhaupt nicht offen für amouröse Abenteuer sind. Ohne Erwartungen gehen 65 Prozent der weiblichen Single-Touristinnen auf Reisen, können sich Rendezvous aber durchaus vorstellen.

Männer flirten im Fitnessraum, Frauen am Buffet
Die besten Flirtchancen für beide Geschlechter attestiert der Hotelexperte hotels.com reisenden Singles in der entspannten Atmosphäre der Hotelbar. 53 Prozent knüpfen zwischen Cocktails und Champagner zarte Bande, somit ist die Hotelbar das beliebteste Flirtareal im Hotel. Aber schon danach scheiden sich die Geister männlicher und weiblicher Singles. 14 Prozent des vermeintlich starken Geschlechts nutzen auch das hitzige Ambiente des Fitnessraums für den ersten Augenkontakt, gefolgt vom feucht kühlen Klima des Hotelpools (12 Prozent). Die Kontaktaufnahme am Pool erfreut sich auch bei 12 Prozent der Single-Nixen großer Beliebtheit. 11 Prozent der Flirterinnen aber bevorzugen statt körperlicher Ertüchtigung eher den großmütterlichen Ratschlag, dass Liebe durch den Magen geht, und betören das Objekt der Begierde mit einem verführerischen Augenaufschlag am Buffet.

Strandurlaub bietet beste Chancen
Um als weiblicher Single während des Urlaubs größtmögliches Rendezvous-Potenzial zu haben, empfiehlt hotels.com ein Strandhotel mit viel Animation, freiem Internetzugang und möglichst wenig Romantik. Denn viele Single-Männer bevorzugen den Strandurlaub im Hotel (31 Prozent), das ein großes Angebot an organisierten Aktivitäten für Singles sowie einen freien Internetzugang bietet (67 sowie 64 Prozent), aber von romantischen Abendevents wie Candle-Light-Dinners absieht (65 Prozent).

Herzensbrecher sollten ebenfalls ein Strandhotel buchen, denn hier steigen 46 Prozent der allein stehenden Sonnenanbeterinnen bevorzugt ab. Vor allem Hotels mit guter Kinderbetreuung (58 Prozent) oder einladendem Spa- und Wellnessbereich (45 Prozent) sind beliebt. Gar nicht gern gesehen sind hingegen Partner-Whirlpools (65 Prozent), Angebote für glückliche Paare (50 Prozent) sowie schreiende Kinder (47 Prozent).

Aber Vorsicht, meine Damen und Herren: Den einzigen Urlaub, den 3 Prozent aller befragten „Singles“ auf Reisen verbringen, ist der Urlaub von der festen Beziehung zu Hause.

hotels.com
Zum Angebot der weltweiten Nummer Eins für Hotel-Onlinebuchungen, www.hotels.com, gehören mehr als 80.000 ausgewählte Hotels in 1.300 Destinationen weltweit. Laut comScore Media Metrix ist hotels.com die international meistbesuchte Hotel-Webseite. Der Hotelexperte garantiert für über 31.000 führende Hotels dank direkter Verträge den niedrigsten Preis und einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Kontrollen und Bewertungen. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 (14 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.

Meetic.de

meetic managt zehn verschiedene Serviceangebote (z. B. meetic, meeticMobile, Ulteem, Superlol, Lexa, DatingDirect, Cleargay, eFriendsNet und neu.de) und vermarktet zwei hochkomplementäre Geschäftsmodelle auf dem Dating-Markt - webbasierend und für Mobiltelefone. Das Unternehmen ist in 15 europäischen Ländern sowie China und Südamerika vertreten und in zwölf Sprachen verfügbar. Von Anfang an verfolgt die Gruppe eine eindeutige Marktführungsstrategie, die auf den Grundsätzen von Quality-first, innovativem Marketing und perfekter technologischer Expertise basiert. meetic ist ständig darum bemüht, seine Servicequalität weiterzuentwickeln und allen möglichen Ansprüchen seiner europäischen Abonnenten gerecht zu werden. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 113,8 Millionen Euro.

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