Story Box-ID: 20058

Maxxium Deutschland GmbH Söhnleinstr. 8 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.maxxium.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Zölzer +49 6187 9070900
Logo der Firma Maxxium Deutschland GmbH
Maxxium Deutschland GmbH

Limited Edition mit 12 Sternen: Metaxa Grand Olympian Reserve

(lifePR) (Wiesbaden, )
Seit 1888 ist Metaxa das Synonym für griechischen Weinbrand. Ein einzigartig milder Brandy auf der Basis von gereiften Weindestillaten, Muskatweinen, Rosenblättern und einer wohlgehüteten Mischung mediterraner Kräuter. Zum Start der Geschenke-Hochsaison überrascht die griechische Premium-Spirituose mit einer echten Rarität. Auch in Deutschland ist nun die 12-Sternequalität "Metaxa Grand Olympian Reserve" als Limited Edition erhältlich. Die Edition ist auf nur 30.000 Flaschen begrenzt und kommt mit einer hochwertigen Geschenkbox.

Seine Premiere feierte Metaxa Grand Olympian Reserve zum 115jährigen Jubiläum des traditionsreichen Hauses im Jahr 2003. Er wird ausschließlich aus mindestens zwölf Jahre gereiften Weindestillaten erzeugt und ist die exklusivste Art, Metaxa zu genießen. Gleich auf den ersten Blick besticht er durch seinen wunderschönen Farbton in dunklem Honiggold. Das komplexe Bouquet zeichnet sich durch eine opulente Muskatnote aus, die von sanften Vanilletönen harmonisch abgerundet wird. Mit seiner Ausgereiftheit, der unvergleichlich samtigen Textur und dem einzigartig milden, vollmundigen Geschmack ist er ein wahrer Hochgenuss für die Liebhaber erlesener Weinbrände. Kenner genießen ihn übrigens sowohl klassisch pur wie "on the rocks" mit Eis.

Allein schon die streng limitierte Auflage macht den 12-Sternebrandy zu einem ganz besonderen Geschenk und zu einem begehrten Sammlerobjekt. Dazu kommt eine ausgesprochen wertige Ausstattung, die seine herausragende Qualität unterstreicht. Die Flasche steckt in einer sehr edlen Geschenkbox. Sie strahlt in warmen Gold- und Bernsteintönen und trägt die griechische Siegesgöttin Nike als Symbol.

Zu haben ist die Limited Edition "Metaxa Grand Olympian Reserve" in gut sortierten Verbrauchermärkten, in Spirituosenfachgeschäften sowie in Feinkostgeschäften. Der Verkaufspreis liegt bei rund 20,00 Euro.

Metaxa:

1888 von Spyros Metaxa gegründet, ist Metaxa heute weltweit in über 60 Ländern vertreten. Die griechische Premium-Spirituose gehört in Deutschland zu den 22 Top-Spirituosenmarken und ist die am schnellsten wachsende Weinbrandmarke. Die Produktpalette umfasst Metaxa 5* Classic, Metaxa 7* Amphora und Metaxa Grande Fine. In Deutschland wird Metaxa von der MaxXium Deutschland GmbH, Wiesbaden, vermarktet und vertrieben.

Maxxium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns und ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner auf dem deutschen Markt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Liqueur, Tullamore Dew Irish Whiskey, Highland Park Single Malt Scotch Whisky, The Macallan Single Malt Scotch Whisky, The Famous Grouse Scotch Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whiskey, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs, Brugal Rum und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc. und The Edrington Group. MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märkten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten