Story Box-ID: 390997

Max Adler - Online Marketing Carril de los Pies Quemaos 2 11149 Conil de la Frontera, Spanien http://www.online-marketing-blog.eu
Ansprechpartner:in Herr Markus Wölflick +49 89 515146100
Logo der Firma Max Adler - Online Marketing
Max Adler - Online Marketing

Cosmiq beantwortet alle Fragen – Wissenscommunity gibt Antworten

(lifePR) (München, )
Wer schon immer einmal wissen wollte, was genau eigentlich Krätze sind oder auf welcher Seite eigentlich der Blinddarm sitzt, der sollte diese Fragen einfach einmal einer Community stellen, die die Lösung garantiert kennt. Das Wissensportal Cosmiq beantwortet mithilfe der fast eine Million Nutzer fast jede Frage in kürzester Zeit, sodass die spannenden Fragen des Lebens den Fragestellern nicht länger unter den Fingernägeln brennen. So werden beispielsweise medizinische Fragen in einer eigenen Kategorie beantwortet. Natürlich werden auch alle anderen Alltagsfragen von tausenden von Experten aus ihren jeweiligen Fachgebieten schnellstens erklärt.

Bereits seit 2006 können Internet-Nutzer auf dieser Plattform fragen stellen, die andere Nutzer beantworten. Cosmiq legt dabei den Fokus ganz klar auf spannende und interessante Wissensfragen. Damit der Fragesteller auch immer die beste Antwort erhält, können andere Nutzer die Antworten entsprechend bewerten und als hilfreich oder nicht hilfreich einstufen. Mithilfe dieser einzigartigen Schwarmintelligenz erhöht sich so auch die Attraktivität und das Wissen des gesamten Portals. Für gute Antworten gibt es übrigens auch viele Community-Punkte, sodass man sich schnell einen der begehrten Ränge vom Einsteiger bis hin zum Einstein erarbeiten kann. Regelmäßige Teilnahme lohnt sich also.

Gerade die Kategorie der medizinischen Fragen ist bei Cosmiq besonders beliebt, da hier viele Alltagssituationen treffend beantwortet werden. So kann man sich beispielsweise über eigene Sorgen und Ängste informieren. Gewisse Fragen, vor allem im medizinischen Bereich, stellt man schließlich lieber anonym. Zu praktisch jedem Thema bekommt man eine passende Expertenantwort. In der Regel antworten die Experten auch ohne große Umschweife und ohne dem üblichen Fachchinesisch, das man so häufig von seinem Arzt zu hören bekommt.

Insgesamt wurden bereits über drei Millionen Fragen gestellt, und das in über 700.000 verschiedenen Themenbereichen. Das unterstreicht den Nutzen dieser Wissensplattform. Hier findet jeder die passende Antwort auf seine ganz spezielle Frage. Einfach vorbeischauen und Frage stellen: Cosmiq.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten