Ansprechpartner:in Maggi Kochstudio Pressestelle +49 69 66712650

Mediterrane Pasta-Vielfalt wie in Bella Italia

La Pasta di Maggi

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Für viele Genießer heißt es dann wieder - auf nach "Bella Italia". Neben Kultur, Strand und Meer erfreuen sich dabei besonders die kulinarischen Köstlichkeiten des sonnigen Südens großer Beliebtheit. Doch auch für alle Daheimgebliebenen gibt es in diesem Sommer ein genussvolles Stück Italien - mit La Pasta di Maggi. So zaubert die neue Range aus dem Hause Maggi ab sofort mit gleich vier typisch italienischen Pasta-Saucen und sieben Nudel-Fertiggerichten im Handumdrehen das mediterrane Flair Italiens und jede Menge abwechslungsreiche Pasta- Vielfalt auf den heimischen Teller - und das in weniger als 10 Minuten.

Ganz neu im Sortiment sind dabei zwei innovative Pasta-Saucen sowie vier Nudel- Fertiggerichte nach traditionell italienischen Rezepturen. Für noch mehr mediterrane La Pasta di Maggi Vielfalt sorgen zudem fünf beliebte Klassiker der Pasta-Küche, die den Genuss Italiens bereits im Rahmen der Lust auf Süden und Feel Good Ranges in die deutschen Küchen brachten. So finden Pasta-Liebhaber ab sofort alle italienischen Saucen von Maggi sowie die Nudel-Fertiggerichte im 2-Portionsbeutel ganz schnell und einfach unter einer Range.

Die La Pasta di Maggi Produkte im einzelnen:

La Pasta di Maggi Saucen - jetzt auch »vegetarisch« und »fettarm«:

Für die wachsende Zahl der Pasta-Fans, die eine vegetarische Form der Ernährung bevorzugen, gibt es einen der beliebtesten Saucen-Klassiker der italienischen Küche ab sofort auch ganz ohne Fleisch - mit den neuen »vegetarischen« La Pasta di Maggi Sauce Bolognese Varianten mit hochwertigem Soja. Mit weniger als 1% Fett sind die klassischwürzige Sauce Bolognese und die feurig-scharfe Sauce Bolognese »Hot Chili« mit echtem Jalapeño-Chili zudem ideal für eine fettreduzierte und kalorienbewusste Ernährung und liegen damit voll im Trend der Zeit.

Zwei weitere Saucen-Klassiker runden das Angebot der neuen La Pasta di Maggi Saucen ab. Im Rahmen der Lust auf Süden Range bereits erfolgreich am Markt etabliert, wecken die aromatischen Käsesaucen Sauce Quattro Formaggi und Sauce Formaggio e Spinaci ab sofort unter neuem Namen und im neuen Gewand der La Pasta di Maggi Range die Lust auf italienische Geschmackserlebnisse.

Alle La Pasta di Maggi Saucen ergeben jeweils 250 ml Sauce und sind ab sofort zu einem Preis von ca. 0,95 Euro verfügbar.

La Pasta di Maggi Fertiggerichte - neue Rezepturen für noch mehr Abwechslung:

Vielfältigen Genuss aus der mediterranen Pasta-Küche bieten auch die La Pasta di Maggi Fertiggerichte, die ab sofort in sieben typisch italienischen Sorten erhältlich sind. Ob mit Fleisch oder ohne, mit feiner Sahne oder fettreduziert - die Pasta-Fertiggerichte im 2- Portionsbeutel sind nicht nur abwechslungsreich und lecker, sondern zudem auch besonders schnell und einfach in der Handhabung - und das ganz ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker.

Ganz neu im Sortiment sind diese vier La Pasta di Maggi Fertiggerichte nach traditionell italienischen Rezepturen:

- Gebratene Nudeln Bologneser Art - Beim Anbraten erhalten die kurzen Maccaroncini- Nudeln mit saftigen Fleischstückchen, Zwiebeln sowie einer aromatischen Tomaten- und Kräuternote einen ganz besonderen Geschmack.
- Maccaroncini in Tomaten-Käse-Sauce - Kurze Hohlnudeln in einer fruchtigaromatischen Tomatensauce, verfeinert mit Käse, getrockneten Tomaten und italienischen Kräutern.
- Spirelli in Käse-Schinken-Sauce - Verfeinert mit Kräutern und saftigen Schinkenstückchen, überzeugen die Spiralnudeln in cremiger Käsesauce durch ihre aromatisch-rauchige Note.
- Maccaroncini in Schinken-Sahne-Sauce – Knackfrische Erbsen, herzhafter Schinken
und eine cremig-feine Sauce machen dieses Nudelgericht zu einem typisch italienischen
Geschmackserlebnis.

Noch mehr Genuss wie in "Bella Italia" versprechen drei beliebte Klassiker, die bereits in den Ranges Lust auf Süden und Feel Good erfolgreich waren:

- Spirelli in Sauce Bolognese - Mit einer aromatischen Fleischsauce, feinen Karottenstückchen und bestem Olivenöl verspricht dieser Klassiker der italienischen Küche herzhaft-würzigen Pastagenuss.
- Penne Tomate-Mozarella - Mit Basilikum und bestem Olivenöl verfeinerte Penne- Nudeln in einer fruchtig-cremigen Tomaten-Sauce mit feinem Mozzarella.
- Pasta mit Blattspinat in Frischkäse-Sauce - Leichten italienischen Pastagenuss mit nur 0,9% Fett verspricht dieses cremige Nudelgericht mit feinem Blattspinat und Frischkäse.

Die La Pasta di Maggi Fertiggerichte im 2-Portionsbeutel sind ab sofort zu einem Preis von ca. 1,59 Euro im Handel erhältlich.

Pasta-Genuss im neuen Gewand

Mediterranes Flair versprüht auch das aufmerksamkeitsstarke Packungsdesign der neuen La Pasta di Maggi Produkte. Eingebettet in toskanische Landschaften und umrahmt von frischen Zutaten wie Tomaten, Basilikum oder Parmesan wecken die kulinarischen Darstellungen der typisch italienischen La Pasta di Maggi Gerichte die Lust auf die ganze Geschmackswelt der mediterranen Pasta-Küche. Durch das einheitliche Packungsdesign ist La Pasta di Maggi zudem auf einen Blick als mediterrane Pasta-Range erkennbar und erleichtert Genießern so die Orientierung am Supermarktregal.

Das Bildmaterial erhalten Sie jederzeit unter http://presse.nestle.de unter der Rubrik "Lebensmittel".