Eine ganz besondere Tabakmelange verleiht der Leonel No. 511 ein ausgeprägtes Aroma bei angenehmer Stärke. Fünf verschiedene Einlagetabake sorgen für eine Vielzahl an verschiedenen Geschmacksnoten, die sich im Rauchverlauf ausgewogen entfalten. Sorgfältig weiterentwickelt und verfeinert, lässt der Blend die vielschichtige Aromatik noch besser zur Geltung kommen. Hergestellt wird die neue Leonel No. 511 in der Dominikanischen Republik, woher auch die meisten der dafür verwendeten Tabake stammen.
5 Einlagetabake, 1 Umblatt, 1 Deckblatt - diese Zahlenkombination war Namensgeber der Serie und steht für ein nicht alltägliches Geschmackserlebnis. So reicht die Bandbreite der verarbeiteten Tabake von mild bis kräftig. Der Ligero-Anteil verleiht der Zigarre Tiefe und Intensität, was von den milderen Einlagetabaken hervorragend ausbalanciert wird.
Premiumgenuss mit auffallend weichem Geschmack
Dass aus dieser facettenreichen Melange ein harmonischer Rauchgenuss mit auffallend weichem Geschmack wurde, liegt am Können der Leonel-Masterblender, die den Blend nun mit einem goldbraunen Colorado-Claro-Deckblatt veredelt haben. Dieses macht die Zigarre über den gesamten Rauchverlauf hinweg ausgesprochen cremig.
Das harmonische Zusammenspiel von Leder-, Nuss- und Röstaromen wird von dezenten Holzakkorden begleitet. Die Stärke bleibt im milden bis mittelkräftigen Bereich, Abbrand und Verarbeitung lassen keinerlei Wünsche offen.
Der neue Auftritt der Leonel No. 511 zeigt sich auch an der Optik: Die Bauchbinde in einem edlen Royalblau und die schicke 20er-Kartonbox mit Magnetverschluss unterstreichen die moderne Eleganz der Zigarre, die in den Formaten Robusto und Toro Gordo angeboten wird.