Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 971887

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH Ruhmühlstr. 16 74579 Fichtenau-Rötlein, Deutschland https://www.lehanka.de
Ansprechpartner:in Herr Kai-Uwe Lehanka +49 7962 8045

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH: Erstes Augmented Reality (AR)-Verpackungsdesign für einen Metzger in Deutschland

Innovative AR-Anwendung revolutioniert Verpackungserlebnis

(lifePR) (Fichtenau-Rötlein, )
Die Lehanka Kommunikationsagentur GmbH, eine der führenden Werbeagenturen für Manufakturprodukte, hat in Zusammenarbeit mit Feinkost Keller, einer renommierten Münchner Feinkostmetzgerei, das Verpackungserlebnis revolutioniert.

Der Valluga Speck®, ein exklusives Produkt von Feinkost Keller, wird nun mit einer einzigartigen Augmented Reality (AR) Anwendung präsentiert, die den Verbrauchern eine virtuelle Reise zur Valluga Speck®-Hütte ermöglicht.

Die Reifung des Specks erfolgt in einer 250 Jahre alten Holzhütte auf 1900 Metern Höhe am Valluga-Berg im Pazüeltal. Die Pökelphase der Schweineschlegel startet jährlich Anfang Juli. Mitte August wird der Speck in die Hütte gebracht, wo er auf frischem Heu drei Monate lang reift, umgeben von frischer Bergluft. Der Speck ist mittlerweile in seiner 13. Auflage erhältlich.

Die Verpackung als digitale Brücke

Mit der Integration von AR-Technologie in die Broschüre des Valluga-Specks®, die jeder edlen Geschenkbox beiliegt, setzt die Lehanka Kommunikationsagentur neue Maßstäbe im Verpackungsdesign.

Benutzer können durch Scannen des Bildes in der Broschüre die virtuelle Reise des Valluga Specks® erleben und somit die Geschichte und den Reifungsprozess hautnah miterleben.

Augustin Keller nutzt als erster Metzger Deutschlands AR für Kundenerlebnisse

Augustin Keller ist stolz darauf, als erster Metzger eine solch innovative AR-Anwendung in seine Valluga Speck® Broschüre integriert zu haben.

Diese innovative Methode geht weit über herkömmliche Verpackungskonzepte hinaus und schafft eine emotionale Verbindung zwischen Marke und Konsument. Die AR-Technologie ermöglicht es Feinkost Keller, die Geschichte des Specks auf eine Weise zu erzählen, die 70 Prozent mehr emotionale Bindung erzeugt als herkömmliche Methoden wie QR-Codes. Diese Technologie eröffnet neue Horizonte in der Welt des Verpackungsdesigns und bietet einzigartige Erlebnisse, die die Marke unvergesslich machen.

Die Agentur ist davon überzeugt, dass bis 2025 ein Großteil der Smartphone-Nutzer AR-Technologien täglich nutzen wird und freut sich, an der Spitze dieser Entwicklung zu stehen.

AR-Anwendungen sind vielseitig einsetzbar und bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von der Gestaltung von Broschüren bis hin zu Luxusverpackungen.

Website Promotion

Website Promotion

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

Die Lehanka Kommunikationsagentur GmbH mit Sitz in Fichtenau bei Dinkelsbühl ist eine der führenden Werbeagenturen für Manufaktur-Produkte. Ihre große Expertise liegt in der Markenführung von diesen Produkten und Dienstleistungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.