Story Box-ID: 953505

Weimarer Land Tourismus e.V. Bahnhofstraße 28 99510 Apolda, Deutschland http://www.weimarer-land.travel
Ansprechpartner:in Frau Katy Lüttig +49 3644 5148909

Erlebnisreiche Sommerferien im Weimarer Land mit der ganzen Familie

Weimarer Land Tourismus empfiehlt die besten Erlebnis-Tipps in einer kompakten Übersicht

(lifePR) (Apolda, )
Thüringen ist in die heiß ersehnten Sommerferien 2023 gestartet. Endlich wieder ausreichend Zeit für Abenteuer und Entdeckungen, zum Chillen und einfach mal die „Seele baumeln“ lassen. Ob mit Freunden oder der ganzen Familie, die Angebote im Weimarer Land sind so vielfältig, dass jeder sein ganz persönliches Ferienerlebnis mit nach Hause nimmt.

Der Weimarer Land Tourismus hat in einer kompakten Übersicht die besten Erlebnis-Tipps auf der Homepage zusammengestellt. Die Angebote sind für verschiedene Altersstufen geeignet und reichen von aktiv beim Bogenschießen oder im Kletterwald bis hin zur entspannten Nixentraumzeit oder gemütlichem Sommertheater auf der Picknickdecke.

Noch mehr Angebote finden die Gäste im Erlebnisfinder oder Veranstaltungskalender des Weimarer Landes.

Die schönsten Urlaubsmomente dürfen gern geteilt werden #meinweimarerland.

Entdecken Sie das Weimarer Land!

Weimarer Land Tourismus e.V.

Inmitten der Thüringer Impulsregion Weimar, Erfurt und Jena verbindet das Weimarer Land die Urbanität der Städte mit ländlicher Gelassenheit. Hier treffen sich Stadt und Land, Landwirtschaft und innovative Industrie liegen dicht beieinander. Das Weimarer Land ist wie geschaffen für das wachsenden Reisebedürfnis nach zwischenmenschlichen Begegnungen, nach dem Eintauchen in die lokale Gemeinschaft und dem Miterleben und Mitgestalten des echten Lebensgefühls vor Ort.

Der Weimarer Land Tourismus vereinigt 57 Städte, Gemeinden, Gastgeber und touristische Unternehmen mit dem Ziel, die Tourismuswirtschaft im Weimarer Land zu fördern. Gemeinsam arbeiten wir an der Ausgestaltung des attraktiven ländlichen Lebensraums Weimarer Land, fördern das WIR-Gefühl der regionalen Akteure, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die verantwortungsvolle Kooperation mit dem Land Thüringen. Alle Bemühungen richten sich aus auf die Entwicklung eines hochwertigen, gastfreundlichen und nachhaltigen Tourismus im und für das Weimarer Land.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten