Ironman-Hotline bewährt sich

Seit Freitag, 17. August, ist das Bürgertelefon zur Ironman-Veranstaltung am Sonntag geschaltet. Rund 120 Anrufe wurden von den Fachleuten aus Verwaltung und Veranstaltungsteam bislang erfolgreich bearbeitet. Von den Anrufen betrafen rund die Hälfte den Rheingau-Taunus-Kreis. Hauptsächlich informierten sich die Bürgerinnen und Bürger über die Verkehrsabwicklung während der Veranstaltung.

„Ich höre von den Kolleginnen und Kollegen, dass die meisten Anrufer mit den kompetenten Fachauskünften zufrieden sind und die Einrichtung der Hotline für eine sinnvolle Maßnahme halten. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben auch ihre Freude über die sportliche Großveranstaltung geäußert, die Wiesbaden weiter bekannt mache und gut präsentiere“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller.

Das Bürgertelefon der Stadt – die Ironman-Hotline – mit der Nummer 0611 319090 ist noch bis Sonntag, 19. August, jeweils von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Dort erhalten die Bürgerinnen und Bürger Wiesbadens und des Rheingau-Taunus-Kreises weiterhin alle Informationen über Streckensperrungen und Umleitungen.