Ansprechpartner:in Frau Antje Kottich +49 4621 814483

Benefizkonzert mit Katja Ebstein auf der Landesgartenschau

Am 24. Mai gibt Katja Ebstein ein Gastspiel im Nospa-Festpavillon auf der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion. Auf einem Benefizkonzert präsentiert sie ihre Lieblingssongs und größten Hits.

Eine der ganz Großen der deutschen Unterhaltung besucht die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion: Am Samstag, den 24. Mai gibt sich Katja Ebstein, das Energiebündel mit der rauchig-weichen Stimme, die Ehre im Nospa-Festpavillon auf dem Waterkantplatz. In einem Benefizkonzert zu Gunsten der Katja-Ebstein-Stiftung lässt sie mit ihrem Programm "Meine Lieder" ihre fast 40-jährige Karriere Revue passieren - von ihren großen Hits und Evergreens wie "Wunder gibt es immer wieder" oder "Theater, Theater" über ihre Musicalerfolge bis heute. Mehr als 30 Alben hat sie in dieser Zeit veröffentlicht. "Meine Lieder" verbindet Poesie, starke Melodien, anspruchsvolle Balladen und musikalische Ohrwürmer zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis, das begeistert.

"Nie war Katja besser", so Konzertkritiker und Ebsteinkenner. Es sind ihre Stimme, ihre Glaubwürdigkeit, ihre musikalische Intensität und ihre Bühnenpräsenz, die sich zu den vielen anrührenden und mitreißenden Konzertmomenten verdichten. Sie singt nicht nur um zu unterhalten. Hinter ihren Liedern und Auftritten verbirgt sich mehr: Auch ein tiefes Gefühl gegen Ungerechtigkeit und Herzlosigkeit. In ihren Auftritten geht es um Liebe und Leidenschaft.

Katja Ebstein besingt in der unglaublichen Bandbreite ihrer Texte auch Kritisches, wie in "Inchalah", und will ihre Zuschauer in eine musikalische Welt voller Emotionen entführen. Auch Jazziges - "My funny Valentine" - und Lieder über ihre Heimatstadt Berlin sind dabei. Ebstein liebt ihr Publikum und will ihnen mit jedem Auftritt etwas zurückgeben.

Schon immer war Katja Ebstein neben ihrer Musik und der Schauspielerei auch sozial engagiert. Auf beeindruckende Weise nutzte sie ihren Erfolg, um sich für gesellschaftliche Zwecke zu engagieren. Im Oktober 2004 gab sie die Gründung der Katja-Ebstein-Stiftung bekannt, die unter anderem schon von Christina und Johannes Rau, Richard von Weizsäcker und Manfred und Ingrid Stolpe als Schirmherrin unterstützt wurde. Ebstein: "Wir kommen in diese Welt, um auch für andere da zu sein. Aus eigener Kraft allein ist helfen nur begrenzt möglich. Deshalb arbeiten wir als Stiftung." Auch der gesamte Erlös des Konzerts im Nospa-Pavillon kommt ihrer Stiftung zugute.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Liesegang Ticketkontor, Stadtweg 22 - 24837 Schleswig, kontakt@buchliesegang.de Tel. 04621 28218 - Fax 04621 22314,

bei der
Ostseefjord Schlei GmbH, Plessenstraße 7, 24837 Schleswig, lgs2008@ostseefjordschlei.de, Tel. 04621 850054,

in den Kundencentern des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages Info-Hotline: 01805 - 11 44 40

sowie in vielen weiteren offiziellen Vorverkaufsstellen in Schleswig-Holstein und unter www.eventim.de (zzgl. System- und VVK-Gebühr).

Preise:

Preiskategorie 1: 30,00 €