Deutsche Marine präsentiert sich auf der Landesgartenschau 2008

Die Deutsche Marine präsentiert sich vom 24. bis 27. Juli auf der Landesgartenschau 2008 in Schleswig. Den Auftakt bildet das Marinemusikkorps Ostsee mit einem Benefizkonzert im NOSPA-Festpavillon. Einen "Sea King" Hubschrauber und das Marineinformationsmobil können von Besuchern der Landesgartenschau eingehend unter die Lupe genommen werden. Wie sich so ein Marinehubschrauber im richtigen Einsatz bewährt, präsentieren die Lebensretter der Marine mit ihrem SAR-Hubschrauber jeweils am Freitag und Samstag gegen 13.00 Uhr bei einer Live-Rettungsübung.

Um den Gästen in Schleswig auch das Element Wasser näher zu bringen, bietet die Marine eine kostenlose Barkassenfahrt, ausgehend vom Stadthafen Schleswig, an. Nähere Programmhinweise zum Auftreten der Deutschen Marine während der Landesgartenschau entnehmen Sie der Homepage www.lgs2008.de .

Programm:

Do. 24.07. um 20:00 Uhr Benefizkonzert des Marinemusikkorps Ostsee im NOSPA-Festpavillon

Fr. 25. bis So. 27.07 Infomobil der Deutschen Marine und Hubschrauber

"Sea King" sowie Barkassenfahrt vom Stadthafen - Marine zum Anfassen

Fr. 25. und Sa. 26.07 ca. 13:00 Uhr SAR-Vorführung des Marinefliegergeschwaders 5, Kiel Holtenau