Story Box-ID: 960806

Kulturforum Würzburger Straße 2 90762 Fürth, Deutschland http://www.kulturforum.fuerth.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Arndt +49 911 9742813
Logo der Firma Kulturforum
Kulturforum

Streetdance Workshop mit Ziya Aktas

13:00 bis ca.14:30 Uhr Workshop mit anschließender Präsentation der Ergebnisse

(lifePR) (Fürth, )

Kufo Fest – die Workshops
Samstag 23.09.2023 | 13:00 Uhr Streetdance | 14:30 Uhr Gesang
Kulturforum Fürth - Große Halle

Karten € 4/8/18 Euro -> https://kulturforum-fuerth.reservix.de/p/reservix/group/445131

Streetdance Workshop mit Ziya Aktas

13:00 bis ca.14:30 Uhr Workshop mit anschließender Präsentation der Ergebnisse

Nach der Begrüßung und einem kurzen Austausch geht es mit dem Warm up los. Es folgt ein spielerisches Eintauchen in die Thematik des Tages mit dem Ziel vom Wachstum des Ichs durch das Verlassen der eigenen Komfortzone. Kreativ, spontan und musikalisch wird ganz nach dem Leitsatz "FUN IS THE KEY" geprobt und im Anschluss aufgeführt.

Das Fusion Dance X- Art’Z ist eine bunte Mischung, eine Symbiose aus Vielem, bei der jeder - egal wie und woher - über Brücken auf seine Art und Weise ans Ziel kommt.

Jazz, Contemporary und urbane Tänze werden im Solo, Duo wie auch in der Gruppe erforscht, Ausdruckstanz und Contact Improvisation sind ebenfalls essentielle Elemente. Nicht nur fertige Choreographien werden gelernt, sondern der Tanz als Ganzes. Es werden die Schlüsselqualifikationen gelehrt, wie z.B die richtige Atmung oder Haltung sowie Tipps und Tricks zu den verschiedenen Techniken.
Dabei wird viel Wert auf eine gesunde Ausführung gelegt, damit sich die Seele im Körper wohlfühlt.

Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis werden wir, mal mit und mal ohne Musik, durch Farben oder Bilder, Gegenstände oder Gesten und noch viel mehr, den oder die Körper zum Moven oder auch zum Ruhen bringen.

Durch Selbsterkenntnis im Probieren gehört das Scheitern genauso dazu wie das Strahlen. Ein Ort, an dem es kein Richtig oder Falsch, sondern nur einen Gewinn an Erfahrung gibt.

"A life full of wonders is a wonderfull life"

Zum Dozenten

Ziya Aktas - Tänzer, Choreograph
Ziya tanzt seit 1993 in den urbanen Stilrichtungen Breakdance, Popping, Locking, New Jack Swing, House Dance und New Style und verfügt somit über 20 Jahre Tanzerfahrung im Bereich urbaner Tänze. Ziya gewann bislang mit seiner Crew „Incredible Syndicate“ viele nationale und internationale Wettbewerbe, u.a. die Freestyle Session Germany 2004, 2. Platz beim Battle of the Year Deutschland 2007. 2005 debütierte Ziya mit seinem ersten eigenen Tanztheaterstück "Streetdance Story" in Zusammenarbeit mit der Stadt Ulm. Seit zwei Jahren tanzt Ziya in der Tanzschule Danzarts in Ulm in der Compania Laboratorio Danza und wirkte und tanzte an zwei Tanztheaterstücken mit. Dort experimentierte er mit unterschiedlichen Stilrichtungen wie z.B. Modern, Jazzdance und Ballett. Im Juli 2013 fand in Zusammenarbeit mit Domenico Strazzeri "Ulm Moves" statt. Ende Dezember tanzte Ziya in dem Ensemble "Compagnia Strada Danza" mit.

Während der letzten 10 Jahre gibt Ziya häufig Workshops an Schulen, in verschiedenen Tanzstudios und tritt aktiv bei Battles auf.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: