Ansprechpartner:in Herr Christian Deißner +49 89 53981608

Online-Tagung für Makler zu Recht und Rechtsschutz: KS/AUXILIA Rechtsschutz Forum 2022: Spannende IDD-Vorträge am 27.04.2022

Der Rechtsschutzspezialist KS/AUXILIA lädt Maklerinnen und Makler am Mittwoch, den 27.04.2022 zu einem neuen Veranstaltungsformat ein. Unter dem Motto „Jetzt erst Recht“ bietet der Maklerversicherer 7 interessante Vorträge rund um die Themen Recht und Rechtsschutz.

Die Veranstaltung findet digital von 09 bis 13 Uhr statt und richtet sich an alle Beschäftigten in Maklerunternehmen, die mit betrieblichen und vertrieblichen Prozessen befasst sind. Die Vorträge sind kostenlos und die Zeiten sind auf die IDD-Weiterbildung anrechenbar.

Das Forum startet mit dem Fach-Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der KS/AUXILIA, Herrn Rainer Huber. Herr Huber zeigt auf, wie die Digitalisierung den gesamten Rechts- und Rechtsschutzmarkt verändert. Anschließend erhalten die Zuhörer vorwiegend Input von externen Referenten. Die Spezialisten sprechen unter anderem zu dem Forderungsmanagement von Firmen, zu der Relevanz von Kundenbewertungen in Maklerbetrieben oder auch zu der existenziell wichtigen Unterstützung von Kunden bei BU-Leistungsanträgen. Mit Spannung wird auch der Vortrag von Michael Richthammer erwartet. Er referiert zu seinen Erfahrungen rund um den Cyber-Angriff auf sein eigenes Maklerunternehmen – also ein Bericht von Makler zu Maklern.

„Wir wollen mit dem digitalen Format Maklern und Mehrfachagenten neue Impulse für ihren Vertriebs-Alltag und auch für ihr Unternehmen geben. Als Rechtsschutzspezialist und Maklerversicherer liefern wir damit unseren Geschäftspartnern wertvolle Mehrwerte“, so Dirk Schawjinski, Mitglied des Vorstands und gleichzeitig Moderator der Veranstaltung.

Seit Bekanntgabe in der letzten Woche haben sich mehr als 500 Teilnehmer angemeldet. Weitere Anmeldungen sind kostenfrei möglich: http://www.ks-auxilia.de/rechtsschutz-forum