Story Box-ID: 15690

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Klingelhöferstraße 18 10785 Berlin, Deutschland http://www.kpmg.de
Ansprechpartner:in Thomas Blees +49 30 20681408
Logo der Firma KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Pensionsberater Graham Pearce wechselt zu KPMG

(lifePR) (Berlin, )
Graham Pearce, einer der führenden Aktuare im Bereich der Transaktionsberatung in Deutschland, ist als Partner zu KPMG Deutschland gewechselt. Hier wird er innerhalb des Bereichs Transaction Services ein neues Pension Advisory-Team aufbauen.

Der 38-jährige arbeitete vor seinem Wechsel 17 Jahre für das Beratungsunternehmen Mercer und qualifizierte sich 1994 als Aktuar. Seit 1998 spezialisierte er sich auf länderübergreifende Beratung von Pensionsthemen bei Unternehmensübernahmen. Seit 2003 leitete Graham Pearce die Private Equity- und M&A-Teams bei Mercer.

In seiner neuen Funktion bei KPMG werden Graham Pearce und sein Team in allen transaktionsbezogenen Fragestellungen zu Pensionen beraten. Dies umfasst Due Diligences im Vorfeld einer Transaktion wie auch die Neuordnung von Pensionsplänen für Nicht-Audit-Mandanten im Rahmen einer Integration. Graham Pearces Team wird eng mit Pensionsexperten von KPMG in anderen Ländern zusammenarbeiten und so auch auf grenzüberschreitenden Transaktionen optimal beraten können.

Graham Pearce: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Verbindung von einem auf Übernahmen spezialisierten Pensionsberatungs-Team mit KPMGs Stärke bei der Beratung der finanziellen und strategischen Aspekte einer Transaktion sind eine ideale Voraussetzung, um unseren Mandanten Beratungsleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.“

John Evans, Leiter Private Equity von KPMG Deutschland: „Pensionen sind oftmals ein kritischer Bereich in der Unternehmensbewertung. Graham Pearces umfangreiche Erfahrung bei der Beratung von Private Equity-Häusern im Zuge von deutschen und europäischen Buyouts stellt eine bedeutsame Verstärkung unseres Dienstleistungsangebotes für Finanzinvestoren dar.“

Das Team um Graham Pearce wird in dem 250-Mitarbeiter starken Transactions Services-Bereich von Deutschland angesiedelt sein. Sean Tiernan, KPMGs Head of Transaction Services in Deutschland: “Die kontinuierliche Erweiterung und Vertiefung unseres Dienstleistungsangebotes ist uns ein Kernanliegen. Durch den Neuzugang von Graham Pearce werden wir in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse und Fragestellungen unserer Kunden im Zuge von Unternehmensübernahmen eingehen können.“

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Initialen von KPMG stehen für die Gründerväter der Gesellschaft: Klynveld, Peat, Marwick und Goerdeler. Als Verbund rechtlich selbstständiger, nationaler Mitgliedsfirmen ist KPMG International mit ca. 113.000 Mitarbeitern in 148 Ländern eines der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit.

Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Unternehmen in diesem Geschäftsfeld und ist mit über 7.600 Mitarbeitern an über 20 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax und Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Der Bereich Advisory bündelt unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Sektoren unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Branchenspezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Spezialisten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten