konto_info Obere Bergstr. 14 01445 Radebeul, Deutschland http://www.konto.info
KO
konto_info

Kostenlose Girokonten: 6 Banken bieten Bonus

Es gibt nicht einfach nur kostenlose Girokonten, sondern auch solche, bei denen Neukunden einen saftigen Bonus erhalten

(lifePR) (Radebeul, )
Mit der jüngsten Bonusaktion der Wüstenrot Direct sind aktuell 6 Banken auf http://www.kostenlose-girokonten.com/... zu finden, die mit Bonusaktionen um neue Kunden werben. Neukunden wird es dadurch ein wenig schwerer gemacht, sich für das richtige Kontomodell zu entscheiden. Immerhin sind bis zu 50 Euro als Neukundenbonus abzustauben: Die comdirect, 1822direkt, ING-DiBa, Volkswagen Bank und Commerzbank zahlen einen Bonus in dieser Höher, jeweils unter verschiedenen Voraussetzungen. Meist reicht es für den Erhalt der Startgutschrift bereits aus, das Konto zu eröffnen und den Gehaltseingang auf das Konto umzulegen. Wer dann das neue Girokonto aktiv nutzt, also Geldeingänge und -ausgänge verbuchen kann, bekommt dann wenig später die Gutschrift. Die comdirect verlangt hierbei nicht unmittelbar den Gehaltseingang im Rahmen ihrer 50 Euro-Aktion, sondern mind. 5 Transaktionen über mind. 25 Euro in den ersten 3 Monaten. Wer mit der comdirect unzufrieden ist und das Konto aktiv 12 Monate (mind. 5 Transaktionen pro Monat) genutzt hatte, bekommt sogar nochmals 50 Euro im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie, wenn er unter Angaben von Gründen das Konto kündigt.

Die Wüstenrot Direct zahlt letztlich auch 50,- Euro als Bonus, wenn man deren Konto eröffnet, monatlich mind. 750,- Euro eingehen lässt und natürlich auch aktiv nutzt. Als Girokonto-Neukunde bekommt man dann 25,- Euro. Weitere 25,- Euro Bonus erhält man für die Eröffnung des kostenlosen Tagesgeldkontos, das derzeit mit 1,33% p.a. verzinst wird. Hier muss man lediglich mind. 3.000 Euro innerhalb von 60 Tagen nach Kontoeröffnung anlegen und mindestens drei Monate halten.

Neukunden können die Bonus-Aktionen bei der Kontowahl beachten, sollten sie jedoch nicht als einziges Kriterium haben. Der Girokontovergleich auf http://www.kostenlose-girokonten.com/... zeigt 14 Kontomodelle für Privatkunden, die teils mit Nebenbedingungen kostenlos erhältlich sind. Auf die besagten Nebenbedingungen wird selbstverständlich hingewiesen. Deutlich erkennbar ist, dass die Unterschiede bei den kostenlosen Girokonten vorhanden sind: Zusätzliche Kreditkarten sind nicht immer inklusive, die kostenlose Bargeldversorgung kann sich wenige Automaten erstrecken oder sogar weltweit möglich sein. Auch sind vernünftige Guthabenverzinsungen eher Mangelware.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten