Story Box-ID: 971889

ROSENGARTEN GmbH Devern 13 49635 Badbergen, Deutschland https://www.rosengarten-tierbestattung.de
Ansprechpartner:in Herr Wladislaw Warkentin +49 5433 9137280
Logo der Firma ROSENGARTEN GmbH

Großartiges Ergebnis einer emotionalen Gedenkaktion

26.000 € für die Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden

(lifePR) (Badbergen, )
Mit dem stolzen Wert von sage und schreibe 26.165 Euro hat die ROSENGARTEN-Sterne Gedenkaktion zu Weihnachten ein neues Rekordergebnis erzielt. Seit 2018 findet die Spendenaktion regelmäßig in der Vorweihnachtszeit statt, seit 2021 auch zu Ostern. Das Ergebnis wird während der Feiertage in Form eines Videos präsentiert. 2022 waren es zu Weihnachten 22.000 €, die im Rahmen dieser Aktion für den guten Zweck gesammelt wurden.

Die Summe aus der Spendenaktion zugunsten der ROSENGARTEN-Stiftung trägt dazu bei, dass Assistenzhunde für Menschen mit Handicap ausgebildet und angeschafft werden können. Alle Teilnehmenden der Aktion haben einen personalisierten Gedenkstern erhalten und konnten mit einer emotionalen Widmung ihren verstorbenen Lieblingen gedenken. Das Video zur Gedenkaktion befindet sich auf dem offiziellen Youtube-Kanal der ROSENGARTEN-Tierbestattung.

Darüber hinaus hat die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ die ROSENGARTEN-Stiftung mit weiteren 12.000 € unterstützt. Das Geld kommt ausschließlich Kindern mit Handicap zugute, die auf die Begleitung und Unterstützung durch Assistenzhunde angewiesen sind. Assistenzhunde kommen beispielsweise bei einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), Epilepsie oder dem fetalen Alkoholsyndrom (FAS) zum Einsatz und verbessern nachweislich die Lebensqualität ihrer Schützlinge.

ROSENGARTEN GmbH

Die ROSENGARTEN-Tierbestattung wurde im Jahr 2002 im niedersächsischen Badbergen gegründet. Das Familienunternehmen wird heute in zweiter Generation geführt und steht Tierhalterinnen und Tierhaltern an 365 Tagen im Jahr in der schwierigen Zeit des Abschieds zur Seite. Mit bundesweit mehr als 50 Standorten ist ROSENGARTEN der führende Anbieter von Tierbestattungen. Die Werte Empathie, Verantwortung und vor allem Tierliebe stehen dabei stets im Fokus des Handelns. DEKRA-zertifizierte Prozesse garantieren eine kompromisslose Verlässlichkeit.
Mit der ROSENGARTEN-Stiftung engagiert sich die Inhaberfamilie Nietfeld für Menschen mit Handicap, indem sie bei der Ausbildung und Vermittlung von Assistenzhunden unterstützt. Mit dem Online-Portal www.rosengarten-sterne.de bietet ROSENGARTEN Tierhalterinnen und Tierhaltern die Möglichkeit, dem geliebten Haustier virtuell zu gedenken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten