Würth Truck Lease spendet für „Kleine Herzen“

Scheckübergabe in der MHH-Kinderklinik / 4.000 Euro für die bundesweit einmaligen Vereinsprojekte

(lifePR) (Wennigsen, )
Für Christina Scherer vom Unternehmen Würth Truck Lease war es ein besonderes Bedürfnis sich mit dem großen Spendenscheck beim Verein „Kleine Herzen Hannover“ zu bedanken: Ihre achtjährige Tochter wurde mit einem Herzfehler geboren und in der Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover erfolgreich operiert. Für die Marketing-Fachfrau war es eine Herzenssache, diese Spende den „Kleinen Herzen“ vor Ort übergeben zu können, denn sie hat selbst in der MHH erlebt, mit welchen wichtigen Hilfsangeboten sich der Verein seit über 18 Jahren für die Herzkinder, deren Geschwister und Eltern, für die Pflegekräfte und Ärzte einsetzt.

Der Dank ging auch an Prof. Dr. Philipp Beerbaum, dem Direktor der Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, an und an Dr. Michael Sasse, leitender Oberarzt der Kinderintensivstation der MHH. Denn sie und ihre Teams leisten rund um die Uhr enorme Arbeit, die nicht oft genug gewürdigt werden kann.

„Diese Summe werden wir unter anderem auch für unser bundesweit einmaliges Dolmetscher-Projekt einsetzen“, betonte Ira Thorsting bei der Spendenscheckübergabe. Sie ist die Gründerin der „Kleinen Herzen“ in 2006 und weiß aus eigener Erfahrung als Mutter eines Herzkindes genau, wo viele ehrenamtliche Hilfe notwendig ist und entwickelt gemeinsam mit ihrem Vereinsteam Projekte. „Wir sind kein Selbsthilfeverein“, so Thorsting. Und weiter: „Doch wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe.“ Und dafür wurden die „Kleinen Herzen Hannover“ auch bereits mehrfach bundesweit ausgezeichnet.

Video: https://f.io/oK31BrKQ
Video-Instagram: https://f.io/5TllYZSB