Story Box-ID: 43310

Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG Emschermulde 6 45891 Gelsenkirchen, Deutschland http://www.kirsten-mode.com
Ansprechpartner:in Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG +49 209 976290
Logo der Firma Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG
Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG

Kirsten Mode Design - Kollektion Herbst/Winter 2008-09

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
KIRSTEN kleidet die Frau, die mitten im Leben steht. Von ihrer Demographie ist sie eine gereifte Persönlichkeit. Sie ist gut informiert, setzt auf Modetrends, die gepflegt und trendsicher sind. Eine optimale Passformqualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ansprüche.

KIRSTEN zeigt sich profiliert und offeriert komplette Kollektionen, die nach Indoor und Outdoor von jeweils eigenen Design-Teams kreiert werden.

Der Indoor-Bereich teilt sich auf 2 Themen. Die Blazerkollektion und die Kombimode. Die Blazer-Kollektion mit einer dauerhaft optimierten Passform wird zum Teil auch mit Röcken/Hosen ergänzt, um den Outfit-Gedanken zu forcieren. In der Kombinationsmode mit Röcken, Hosen, Blusen, Shirts werden angesagte Modetrends zielgruppengerecht übersetzt. Im besonderen Fokus liegen die Verkaufsstarken Größen:42-48.

KIRSTEN - die Kombi-Mode

Sechs Themen mit unterschiedlichen Lieferterminen sind herausgearbeitet. Die Vorzüge der neuen Technologie in der Stoffentwicklung werden genützt und emotionale Modebilder werden perfekt aufeinander abgestimmt angeboten.

Thema 1 Blackberry
LZ 20. bis 30. Juni 2008

Im Fokus steht das Farb-Trio Lila/Pink/Schwarz. Die Materialien spiegeln die Colorits als Uni oder als Mix wider. Wichtig sind gerade zur ersten frühen Lieferzeit leichte Materialien wie Cotton/Polyamid. Fancy-Ware reicht von griffigen Taften bis zu Jacquards in Streifenoptik. Gepatchte Stoffe bringen Bewegung ins Spiel. Für fließende Silhouetten wie Blusen, Röcke wird eine gecrashte Optik eingesetzt, die Uni oder mit Allover-Stickerei verarbeitet wird. Leichtstepp tritt für angezogenere Jacken auf. Starke Kontraste setzt eine edle Wollqualität mit 20 % Cashmere-Anteil in Pink. Multicolor-Tweeds in groberen Streichgarnen zeigen Harmonie des Farbspiels akzentuiert mit Lurexfäden.

Thema 2 Golden Line
LZ 1. bis 10. Juli 2008

Nuancierungen von Cappuccino bis zu Sahne werden mit dezenten, exclusiv anmutenden Goldtönen eingesetzt. Eine sportive Köperbindung auf Cotton-Polyamid regiert das Thema in der Basic Farbe Cappuccino. Viskose/Polyester/Stretch mit leichtem Woll-Finish in eleganter Aufmachung wie Fischgrat oder Glencheck. Softige Suede-Imitate, Antik- oder Reptildruck, unterstreichen weiche Jackenformen. Wollkaros, neu interpretiert mit dezenten, kupfernen Fadendurchzügen. Goldoptik prägt den Tweed. Effektvoll werden Accessoires wie Broschen im Materialmix eingesetzt. Leichtstepp im Seidenlack, fein bestickte Kreppqualitäten, Animalprints und komfortable Blazer-Jerseys ergänzen die Palette.

Thema 3 Urban City
LZ 20. bis 30. Juli 2008

Grautöne abgestuft auf alle Nuancen der Skyline bis zu Silber treten auf. Barolo bringt als Akzent den Eyecatchereffext. Materialien variieren von Viskosemischungen mit Elasthan im Nadelstreifen oder als Melange bis zu den bestickten Uni-Crash-Materialien. Jersey für Blazer in Barolo werden kontrastreich mit Schwarz akzentuiert. Shetlands und Tweeds überraschen durch Silberbeschichtung. Soft-Lederprints zeigen sich auf Jerseys mit dezentem Silberglanz. Für eleganteren Touch sorgen Taftjacquards.

Thema 4: Autumn Spirit
LZ 1. bis 10. August 2008

Herbstliche Nuancen treffen Pumpkin und Karamel. Softer Cord verleiht den Modellen sportliche Allure, ebenso wie Cotton-Polyamid. Lässig ist die Ware für 5-Pocket Typen. Verstrichener Karo-Wollstoff nimmt die Herbstlaubtöne auf. Innovativ und neu wirkt ein Paisley-Jacquard mit Lurexfäden und Bouclé-Garnen. Reptilprint in Suede-Optik besticht in Gold/Kupfer-Glanz. Feminin sind gecrashte Materialien in den Akzentfarben, Uni und allover bestickt. Fantasiedrucke in Jersey und Chiffon finden sich in Blusen, Tops und Röcken.

Thema 5: Nottingham
LZ 20. bis 30. August 2008

Dark Olive und Honey ergeben einen neuen frischen Kontrast für kalte Wintertage. Cord, feine Wollware betonen die Colorits. Tweeds und Glenchecks ergänzen die Styles. Leichte Wollmischungen wirken im Farbspiel edel und harmonisch zugleich. Im Fancy-Bereich kommen Reptildrucke in Suede-Optik. Bronce, als neue Farbe im Metallprint gibt den Ton für bedruckten Jersey an.

Thema 6: Dark Soul
LZ 1.bis 10. September 2008

Nachtblau, Electric Blue und Tiefschwarz stimmen in ein eleganteres Thema ein. Gehämmerte Polyamidware strahlt Seidenglanz aus. Glanzgarne lassen Tweed erstrahlen. Hochwertig tritt Wolle auf. Taft unterstreicht den festlicheren Charakter. Weiß/Créme setzt Kontraste mit Blusen.

Die Styles

Jacken mit Bindegürtel spielen eine wichtige Rolle. Kürzere Jacky O-Formen sind feminine Varianten, die mit 3/4-Ärmeln oder mit leicht angepufften Schößchen sehr sophisticated sind. Chasubles in Hüftlänge ergänzen sich perfekt zu Hosen. Sportivere Formen kommen mit Steppungen oder Blazerjacken mit aufgesetzten Taschen und Paspelierungen. Hosen in schmaleren Formen treten auch als 5-Pocket in Denim bis hin zu 7/8-Längen auf. Röcke, vielfach in 70er Länge, zeigen vornehmlich gerade oder Stift-Formen bei schmal gehaltener Hüfte. Blusen mit Tendenz zu 3/4-Ärmeln sind feminin in semi-transparenten Materialien mit farblich auf die Themen ausgerichteten Farbkompositionen.

KIRSTEN - die Blazer-Kollektion

Ein variables Angebot von verschiedensten Indoor-Blazern wird parallel zur Kombi-Mode angeboten. Paßformen überzeugen durch perfekten Sitz und reichen von Konfektionsgrösse 36 bis 54. Reich ist die Palette der Materialien und Formgebungen. Wollmischungen mit Cashmere, Tweeds, Flausche, Shetlands, Suede-Imitate als Uni oder mit authentisch wirkendem Reptildruck, Farbstellungen in Bronce mit Kontrastnähten gehören mit zu den Highlights. Besondere Akzente setzen auch Innenleben der Jacke wie Karomuster oder Units.

Die Formen zeigen kragenlose Jacken im Chanel-Stil, Gürteljacken, lässige Zipper-Blousons, festliche Jacquard-Jacken in farblichem Verlauf. Stoffbezogene Knöpfe, Paspelierungen auch mit Lack, Zickzack-Steppungen, Zippertaschen setzen feine Akzente. Sportliche Note verleihen dezente Blasebalgtaschen den Jacken. Uni-Kragen für Revers stehen für eine englische Interpretation. Weich und leicht sind Jersey-Jacken mit Zipperdetails in silber und feinen Detailsteppereien. Volumigere Formen fokussieren größere Krägen und Knöpfe.

Tencel-Programm

Ein enzym-gewaschenes Tencel Programm in Jeans-Optik ist Interpretation für 'easywear': Chasuble als Jackenersatz passend zur 5-Pocket oder schwingenden Röcken werden in Anthrazit und Bronce angeboten. Eine sportive Jacke darf hier zur Abrundung natürlich nicht fehlen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten