Story Box-ID: 43309

Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG Emschermulde 6 45891 Gelsenkirchen, Deutschland http://www.kirsten-mode.com
Ansprechpartner:in Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG +49 209 976290
Logo der Firma Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG
Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG

Kirsten Mode Design

Kollektion Herbst/Winter 2008-09

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
OUTDOOR
Das Outdoor-Programm von KIRSTEN ist sehr vielfältig und differenziert. Die Kollektion umfasst die beiden Segmente "Sportswear" und "Wolle". Beide Bereiche orientieren sich in der Entwicklung jeweils zu 50 % nach "New Classic" und "Modern Woman". Matthias Graf, Product Manager, fokussiert: 'Mode läuft bei uns synchron mit Passform. Unsere Kompetenz und Stärke sind Modelle, die auch in höheren Konfektionsgrössen perfekt geschnitten sind. Überproportional verkaufen wir die Größen 42, 44 und 46, und das nicht nur im Bereich New Classic sondern insbesondere auch bei unseren modischeren Styles. Hohe Abverkaufsquoten sprechen für unseren Erfolg am P.O.S.'.

FARBTHEMEN

Farbe ist ein Umsatzmotor für die Saison HW 2008/09 Die Grundsteine der Sortimente werden zwar durch die Farben Schwarz und Braun gelegt, sie sollten aber ausreichend mit hellen Farben wie Silbergrau, Beige und Caramell und Intensivtönen aus den Bereichen Terra, Rot und Viola aufgefrischt werden.

I. Urban - wird bestimmt durch die Farben der Stadt:
Silbergrau, Beige, Stahlgrau und Schwarz.
Belebung bringen eisige Pastelle wie "sanftes Terracotta" oder "Eisblau" neben Off-White.

II. Fusion - warme Farben der gesamten Braun - Skala verschmelzen miteinander: es reicht von Honig über Caramel, gebranntem Ziegel-Orange und intensivem Rotbraun bis hin zu dunklem Schokobraun.

III. Obsession - gefühlvolle Farben erscheinen auf diesem Farb - Tableau: durch samtiges Rot, kühles Zederngrün und Viola- Töne kommt eine angenehme Spannung in die Farbwelt des neuen Winters.

IV. Charactère: die Farben der Natur beeinflussen dieses Thema, in dem Sportivität im Vordergrund steht: Kürbis, Olive und Snow-White passen gut zu der zunehmenden Funktionalität in den Modellen.

Part 1 SPORTSWEAR

Die Saison HW 2008/09 teilt sich in zwei stilistische Ausrichtungen: Modernität durch urbane Sportivität und als Gegenpol leicht dekorierte Feminität.

Im New Classic-Bereich spielen Micro, Suede-Optiken, Changeant eine wichtige Rolle. Glanz besticht auch bei gecrashtem Satin. Für ganz neuen Look sorgt Plissee und Crash auf Wildlederimitat.

Neu und lässig ist wattierte Outdoor ohne Stepp. Raffinierte Details sorgen für das Besondere im Look. Dekorative Zipper, neue Taschen- Lösungen mit Druck und Riegel -Verschlüssen, Metall-Accessoires unterstreichen die Modernität. Multiple Lösungen finden sich für Kapuzen wie angeknöpft, im Kragen versteckt oder mit Zipper abtrennbar. Leichtstepp für den Saisonauftakt zeigt sich vor allem in kürzeren Formen (von 68 bis 72 cm ). Absolutes 'Must-Have' ist ein Wender in Changeant, der innen gemusterten Webpelz zeigt. Verzierungen wie Krausnähte, Schlingknöpfe, Kontrastnähte verstärken die Wertigkeit. Echtpelz wird in Blaufuchs und Finnracoon angeboten. Je nach Wunsch des Fachhandels werden alle Modelle anstelle von Echtpelz mit hochwertigem Webpelz angeboten.

Eine kleine, aber liebevolle Palette von funktionalen und modischen Westen ergänzt das Programm. Sie sind ungesteppt, gesteppt als Karo, wellenförmig oder in Raute und zeigen eine feine Farbauswahl wärmend und modischer Kontrast zu Jacken und Mänteln in vielen Colorits.

Für die Modern Woman sind Highlights Glanzaspekte wie Antikleder mit Goldauflage. Mattglanz-Streifen treten für modische Kurzmäntel auf. Memory-Materialien, Changeants in Panama mit körnigem Look, aber softigem Griff sowie Wet Look-Optiken, die auch in Jacquard glänzen sowie Chintz, Soft-Lack oder gewachste Baumwolle kommen in Einsatz.

Die Styles bewegen sich von kürzeren Gürteljacken bis zu voluminöseren Parkatypen in längeren Silhouetten. Ungesteppte Modelle dominieren. Akzente setzen die Details wie Taschenlösungen mit sichtbaren, grobzahnigen Reißverschlüssen, Lederverzierungen, neue Druckknopfvarianten. Neue Effekte werden durch Krägen erreicht, zwar voluminös, aber stets bedacht eine sanfte Nackenwölbung zu erzielen. Gerade für die jüngeren Linien sind Gürtel wichtig, die auf Figurbetonung setzen. Kurze Leichtstepper ersetzen den Blazer. Sportivere Formen erinnern an den Country-Stil mit gewachsten Jacken, innen mit Karofutter und aufgesetzten Taschen. Neu für den ersten Lieferzeitraum sind technische Qualitäten gebondet mit Fleece als modische Übergangsware in den Winter.

c.o.v.e.r. ! by KIRSTEN

Unter dieser Kurzbezeichnung versteht sich eine Kollektion, die Form und Function in Gleichklang bringt. Innovativ zeigt sich der völlig neu entwickelte Oberstoff, der winddicht, extrem atmungsaktiv ist, water resistence und UV-Schutz bietet. Ultraleicht und knitterarm - der perfekte Travel Coat/Jacket - hat Furore gemacht. Darüber hinaus ist die Materialentwicklung c.o.v.e.r.! by KIRSTEN mit Teflon (Fleckenschutz) und SunEco (Bakterien- und Geruchsschutz) ausgestattet.

Dynamik zeigen Kurzjacken mit elastischem Gürtel und Clip-Verschluß. Reißverschlüsse sind funktional, gleichzeitig dekorativ. Metallische Spielereien zeigen Nieten und Druckknöpfe. Grosszügige Kapuzen sind angeschnitten. Gekrauste Nähte setzen Akzente. Lässig kommen Formen wie wattierte Jacken mit neuen Taschenlösungen und Zipperdetails. Grobzahnige Kunststoff-Reissverschlüsse kontrastieren zu den technischen Materialien. Steppereien treten zurück und lässiger sind pure Lösungen ohne Stepp, die sich durch Schnittelemente auszeichnen. Leichtstepper zeigen wellenförmigen oder Rautenstepp. Trench-Elemente werden aufgegriffen. Neu bei c.o.v.e.r !: ein Wet - Look - Jacquardt und ein Chintz.

Part 2 Outdoor in Wolle

Basic-Qualität ist Schurwolle mit Cashmere-Anteil. Gemusterte Wolle in Schwarz/Weiß tritt markant beispielsweise mit einem Macro-Hahnentritt auf. Neue Karos, Tweeds, Fischgrat sind maskuline Attribute zu einer femininen schwingenden Linie. Gekochte Wolle und Flausche sorgen für wärmende Aspekte. Dégradés zeigen spielerische Effekte. Knielange Formen treten als Blazermäntel auf. Längere Silhouetten setzen auf leicht schwingende Lösungen. Krägen sind Dekoration und im volumigen Bereich gleichzeitig Protektion. Cabanjacken wirken sportlich-elegant. Redingote-Formen wirken beschwingt und dennoch sportiv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten