GlenAllachie: Neuer Premium-Look für Single Malts & Single Casks

Seit der Übernahme durch Billy Walker und sein Team im Jahr 2017 gab es für The GlenAllachie nur eine Richtung: nach oben. Diesen Aufwärtstrend der Brennerei visualisiert jetzt ein neues Design.

Billy Walker ist eine der Ikonen der Whisky-Industrie. Gemeinsam mit Trisha Savage und Graham Stevenson übernahm er die 1967 gegründete The GlenAllachie Distillery im Jahr 2017 und begann eine neue Reise.

Diagonale Elemente, Prägungen und Veredelungen repräsentieren den kontinuierlichen Fortschritt der unabhängigen Speysider. Während die The GlenAllachie Single Malts inhaltlich unverändert bleiben, modernisiert und premiumisiert das optische Update die Marke – und bringt die Verpackung mit der Qualität in der Flasche in Einklang.

Neben den preisgekrönten Standards wie dem The GlenAllachie 10 y.o. in Fassstärke, der Flaggschiff-Abfüllung The GlenAllachie 12 y.o., dem The GlenAllachie 15 y.o. aus Pedro Ximénez und Oloroso Sherry Casks sowie dem opulenten The GlenAllachie 18 y.o. ist auch der Look der Single Casks überarbeitet.

Der The GlenAllachie 2009/2023 – PX Puncheon ist die erste Einzelfassabfüllung in neuer Verpackung für den deutschen Markt. Nach 14 Jahren im süßen Sherryfass verspricht der Single Malt vollmundigen Whiskygenuss. Fassstark mit 56,7 Volumenprozent abgefüllt, verbindet er charakteristische Geschmacksnoten von Heidehonig und Kaffee mit Zimt, Melasse, dunklen Früchten und Schwarzwälder Kirschtorte.

Über The GlenAllachie
The GlenAllachie ist eine der wenigen unabhängig geführten Brennereien Schottlands. Sie wird von Branchenveteran Billy Walker geleitet, der auf über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Whiskybranche zurückblicken kann. In der Produktion von The GlenAllachie liegt der Schwerpunkt auf den rund 50.000 unterschiedlichsten Fässern, die in 16 Lagerhäusern ausbalancierte Single Malts zur Reife bringen. Alle Whiskys verfügen über eine Altersangabe, sind mit mindestens 46 Volumenprozenten bei natürlicher Farbe und ohne Kühlfiltrierung abgefüllt.