Story Box-ID: 441262

Kiesling Fahrzeugbau GmbH Lauteracherweg 10 89160 Dornstadt, Deutschland https://www.kiesling.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Kiesling +49 7348 200227
Logo der Firma Kiesling Fahrzeugbau GmbH
Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Kiesling Kühlfahrzeuge liefert 80 neue Tiefkühler für den Vermieter Mercedes-Benz CharterWay:

Kühlaufbauten für 18, 12 oder 5 Paletten – bereit für die Vermietung

(lifePR) (Dornstadt, )
Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH aus Dornstadt hat insgesamt 80 neue Tiefkühler für die Vermietflotte von Mercedes-Benz CharterWay geliefert, dabei handelt es sich um Verteilerfahrzeuge auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter sowie LKW auf Basis von Mercedes-Benz Antos und Atego.

Die hochwertigen Metalldeckschicht-Aufbauten für 12 oder 18 Paletten sind nach neuesten Verfahren gewichtsoptimiert hergestellt und vom TÜV für HACCP und ATP/FRC geprüft. Sie sind langlebig und dank dem Herstellungsverfahren sogar recycelbar.

Die neuen Kühlfahrzeuge sind so ausgelegt, dass sie für viele Einsatzzwecke geeignet sind und maximale Flexibilität bieten. Ausstattung und Zubehör wurden so gewählt, dass die Fahrzeuge für viele Anwendungen eine passende Lösung darstellen.

Mit dem Trennwandsystem Cool Slide® von Kiesling, ist diese Flexibilität absolut gewährleistet, denn die Trennwände können sogar für Mehrkammertransporte eingesetzt werden, eignen sich aber auch als Kälterückhalteeinrichtung, um die Temperatur während der Entladung zu sichern.

Alle neuen Tiefkühl-LKWs sind mit der von Kiesling zum Patent angemeldeten Cool Slide®-Trennwand ausgestattet und machen dank der eingebauten Lüfter und Thermostate auch Transportaufgaben in mehreren Temperaturbereichen gleichzeitig möglich.

Die beiden Temperaturzonen können nicht nur variabel der jeweiligen Menge angepasst werden, auch die Temperatur ist in jeder Kammer individuell regelbar. Da das System einfach zu handeln und leicht zu bedienen ist, ist Cool Slide® bei CharterWay bereits seit vielen Jahren im Einsatz und macht die Tiefkühler der Mietflotte zu variablen "2-fach-Kühlern".

Serienmäßig bei allen Kiesling-Kühlaufbauten ist die stabile und robuste Aluminium-Bodenwanne, die flüssigkeitsdicht, leicht zu reinigen und somit hygienisch ist, egal ob Fleisch, Wurst oder Backwaren transportiert werden.

Die leistungsstarken Kühlaggregate von Thermo King machen die Aufbauten für alle Temperaturbereiche bis -20°C nutzbar, die zusätzliche Heizfunktion sichert dabei auch den Bereich der Plusgrade in den Wintermonaten ab.

Ob tiefgekühlte Pizza, Fleisch, frischer Salat oder Topfpflanzen, sogar pharmazeutische Produkte können mit den neuen Kostentiefkühlern sicher und hygienisch transportiert werden.

Auch die Coolen Flitzer® auf Basis der neuen Sprinter-Modelle sind bereits serienmäßig hochwertig ausgestattet. Sie verfügen über einen Kältevorhang, um die Temperatur während der Entladungsvorgänge sicherzustellen.

Die Kühlaggregate von Thermo King, Typ V 500 MAX 50 kühlen bis zu -18° C und können bei Bedarf auch heizen, Temperaturaufzeichnungsgeräte sorgen für die notwendige Dokumentation.

Vom Standard bis hin zum Spezialaufbau - CharterWay bietet für jede Transportanforderung die passende Lösung:

Der Spezialist für die Nutzfahrzeugvermietung ergänzt mit den neu gelieferten Kühlfahrzeugen seinen Mietpool, der mit über 7.000 Einheiten vom Standard- bis hin zu Lkw und Transportern mit Spezial-Aus- und Aufbauten eine breite Auswahl an unterschiedlichsten Transportlösungen bietet. Immer häufiger werden neben den Standardfahrzeugen auch Kühlfahrzeuge mit individueller Ausstattung nachgefragt, also Fahrzeuge, die speziell nach Kundenwunsch gefertigt sind und über Mercedes-Benz CharterWay vermietet werden.

Spezielle Mehrkammerlösungen, z.B. für den Backbetrieb, der hier spezielle Anforderungen stellt oder besondere Abmessungen für eine Kantine, die Cook & Chill - Wagen transportiert, seien hier als Beispiel genannt, Lösungen hierfür können problemlos realisiert werden.

Im Rahmen des Transportunternehmermodells von Mercedes-Benz CharterWay werden die Fahrzeuge auf Wunsch auch im Firmendesign des Kunden gestaltet.

Die Kunden profitieren vom Experten-Know-How des Nutzfahrzeugvermieters und dem Spezialisten für Kühlaufbauten. Beide arbeiten bereits seit über 20 Jahren erfolgreich zusammen. Deutschlandweit können CharterWay Kunden sich an einem der 70 Mietstützpunkte individuell beraten lassen. Die Abstimmung der Ausstattung auf Einsatzzweck und Kundenwunsch erfolgt dann in enger Zusammenarbeit von Kiesling-Außendienstmitarbeitern und Mercedes-Benz CharterWay.

Kiesling Kühlfahrzeuge

Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH wurde 1973 gegründet und feiert im Jahr 2013 ihr 40 jähriges Jubiläum. Das Unternehmen mit Sitz in Dornstadt-Tomerdingen bei Ulm ist auf die Herstellung von Kühlaufbauten spezialisiert und entwickelt dabei Lösungen für die Kühlverteilung.

In den modernen Produktionsanlagen werden mit rund 100 Mitarbeitern jährlich über 1200 Kühlfahrzeuge gefertigt. Mit hoher Qualität, innovativen Lösungen wie z.B. der Cool Slide®-Trennwand und Service konnte sich das Unternehmen zu einem der Marktführer in Deutschland entwickeln. Bereits zwei Mal wurde Kiesling mit dem renommierten Branchenpreis "Trailer Innovation" ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2010 für den 1. recycelbaren Kühlaufbau. Die Kiesling GmbH ist zertifizierter Van Solution Partner der Daimler AG sowie Premium Partner von VW, ein Beweis für die Erfüllung höchster automotiver Qualitätsstandards.

Mercedes-Benz CharterWay ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mercedes-Benz Bank und des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Seit 1992 bietet das Unternehmen Dienstleistungen und Mobilität rund um die Beschaffung, den Service und das Management von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen an und setzt damit bereits seit über 20 Jahren Maßstäbe am Markt. CharterWay Service, CharterWay ServiceLeasing und CharterWay Miete bilden die Angebotspalette des Marktführers, der auf das gesamte Mercedes-Benz Servicenetz in Deutschland und Europa zugreifen kann. Deutschlandweit betreut Mercedes-Benz CharterWay über 100.000 Nutzfahrzeuge. Im Bereich Miete verfügt CharterWay über einen Fuhrpark von mehr als 7.000 Fahrzeugen. Damit bietet der Dienstleister eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, vom Standard- bis hin zum Branchenfahrzeug mit passendem Anhänger oder Auflieger. Die Fahrzeuge stehen in der Kurzzeitmiete ab 24 Stunden aber auch wochen- oder monatelang zur Verfügung. Anmietung und Abholung erfolgen an einem der über 70 deutschlandweiten Mietstützpunkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten