Story Box-ID: 53065

KATLENBURGER Kellerei Osteroder Straße 12 37191 Katlenburg, Deutschland http://www.katlenburger.de
Ansprechpartner:in KATLENBURGER Kellerei +49 5552 7070
Logo der Firma KATLENBURGER Kellerei
KATLENBURGER Kellerei

KATLENBURGER erntet DLG-Prämierungen

Qualität und Genuss mit Bowle, Fruchtwein-Cocktail und Schaumwein

(lifePR) (Katlenburg, )
Im Juni 2008 führte die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) umfassende Qualitätstests bei 620 Fruchtgetränken durch. Das differenzierte Prüfschema für die Warengruppe "Fruchtgetränke" beinhaltet die Beurteilung diverser sensorischer Kriterien sowie die Ergebnisse von umfangreichen Laboranalysen und Deklarationsüber-prüfungen. Die KATLENBURGER Kellerei meldete in diesem Jahr erst-malig ihre Fruchtwein-Bowlen, youwell Fruchtwein-Cocktails sowie die Neuheit KATLENBURGER Premium-Fruchtschaumweine zu diesem Qualitätstest an und erhielt insgesamt 14 Mal die begehrte Qualitäts-auszeichnung "DLG-prämiert". Acht Gold-, fünf Silber- und eine Bronze-Medaille zeichnen die besondere Qualität und den hohen Genusswert der KATLENBURGER Produkte aus. Die KATLENBURGER Kellerei kann somit die lange Liste ihrer DLG-Auszeichnungen weiter ausbauen und beweist einmal mehr ihre Position als Qualitätsführer unter den Fruchtweinherstellern.

8-fach Gold, 5-fach Silber, 1 Mal Bronze für Qualität und Geschmack

Experten analysierten im Rahmen von Deutschlands größtem Frucht-getränke-Test sensorische Qualitätskriterien wie Farbe, Geruch, Geschmack sowie "Produktsicherheit", "Informationstransparenz" und "technologisch einwandfreie und fachlich perfekte Lebensmittelherstellung" von 620 Fruchtgetränken. Zur Analyse standen die Segmente Fruchtsäfte und -nektare, Fruchtsaftgetränke und Schorlen, Gemüsesäfte und -nektare, Smoothies sowie Frucht- und Obstweine. In dem Produktsegment Frucht- und Obstweine wurden insgesamt 51 Produkte dieser Qualitätsprüfung unterzogen.

Die KATLENBURGER Kellerei verzeichnet in ihrem Produktsortiment 14 neue medaillen-gekrönte Preisträger, von denen rekordverdächtige acht Produkte die Gold-Medaille erhielten. Darunter befinden sich

- die trinkfertigen KATLENBURGER Erdbeer-Bowle und Waldmeister-Bowle,
- die KATLENBURGER youwell Fruchtwein-Cocktails Erdbeer-Joghurt und Apfel-Joghurt,
- der KATLENBURGER Heidelbeer Fruchtglühwein und
- die drei exklusiven Fruchtschaumweinsorten KATLENBURGER Sparkling Strawberry Wine (Erdbeere), Sparkling Mango Wine (Mango) und Sparkling Cassis Wine (Schwarze Johannisbeere).

Mit Silber ausgezeichnet sind
- die KATLENBURGER Ananas-Bowle und Pfirsich-Bowle,
- die spritzig-fruchtige KATLENBURGER Maibowle,
- der KATLENBURGER youwell Fruchtwein-Cocktail Heidelbeer-Joghurt und
- der KATLENBURGER Sparkling Blueberry Wine (Blaubeere).

KATLENBURGER Waldfrucht-Himbeer-Bowle bekommt die Bronzemedaille verliehen und damit ist das komplette KATLENBURGER Bowlen-Sortiment DLG-prämiert.

Konsequentes Qualitätsmanagement, höchste fachliche Kompetenz und die Liebe zum fruchtigen Endprodukt führen zu dieser Vielzahl an Qualitätsauszeichnung der KATLENBURGER Fruchtwein-Spezialitäten.

Gutes aus Geschmack und Sicherheit im Glas

Das familiengeführte Unternehmen KATLENBURGER Kellerei steckt bereits in der dritten Generation Liebe, Sorgfalt und gebündeltes Know-how in die Herstellung seiner Produkte. In den Produktsegmenten, in denen die KATLENBURGER Kellerei tätig ist - von Fruchtweinen über Bowlen, Met bis zu Cocktails und Fruchtglühweinen - hat KATLENBURGER sich zu einer bekannten und beliebten Marke entwickelt, nicht zuletzt, weil beste Säfte und Saftkonzentrate aus heimischen und exotischen Früchten in ihren Produkten verarbeitet werden. 8-faches Gold, 5-faches Silber und 1 Mal Bronze bescheinigen nach streng zertifizierten Standards auf Basis aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse dem Unternehmen Spitzenleistungen und seinen Produkten Spitzenqualität! Diese Qualitätsorientierung zahlt sich in hoher Nachfrage und in großer Treue der Verbraucher aus. Für den Handel bedeutet dies, dass die KATLENBURGER Kellerei ein guter Partner ist, denn ihre Produkte orientieren sich an den Wünschen der Verbraucher, schaffen damit hohe Nachfrage und verkaufen sich sehr gut ab. Verbrauchern ist purer fruchtiger Genuss bei höchster Produktsicherheit garantiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten