Story Box-ID: 964307

Dr. von Göler Verlagsgesellschaft mbH Gustav-Meyrink-Str. 22 81245 München, Deutschland http://www.karriere-jura.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas von Göler +49 89 82085950

Markantes Zeichen im Jura-Recruiting: Der Zeitpunkt ist günstig, qualifizierten Nachwuchs auf seine Seite zu holen

Karriere-Jura.de bringt Stellenanzeigen zusätzliche Reichweite

(lifePR) (München, )
Qualifizierter juristischer Nachwuchs ist hart umworben: Kanzleien, Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen suchen händeringend nach geeigneten Kandidaten. Um als relevanter und attraktiver Arbeitgeber auf dem Radar der Referendare überhaupt sichtbar zu werden, müssen Jura-Recruiter die wenigen Gelegenheiten nutzen, wo sie sich bieten. Eine präsente Bühne bietet der Online-Stellenmarkt Karriere-Jura.de generell schon – aber auch ganz akut mit einer wirksamen und aufmerksamkeitsstarken Kampagne, von der Stellenanbieter besonders profitieren können.

Die einfachsten Ideen sind meist die besten und erzielen den größten Effekt. Ein klassisches Giveaway, das Lesezeichen, ist im Falle der aktuellen Kampagne das Mittel, das für den qualifizierten Nachwuchs stets griffbereit ist und ihn direkt zu den Angeboten möglicher Arbeitgeber führt. Durch einen QR-Code animiert das nützliche Lesezeichen junge Juristen nämlich dazu, immer wieder einmal schnell zu prüfen, was sich am Arbeitsmarkt gerade für Möglichkeiten bieten.

Um viel zu erreichen, gilt es, Viele zu erreichen

Ob Werbung für Endverbraucher oder das Recruiting von Fachkräften: Die Reichweite ist ein Schlüsselelement für den Erfolg von Maßnahmen und Kampagnen. Karriere-Jura.de ist eine etablierte Plattform für Stellenanbieter und Stellensuchende, die seit 23 Jahren hilft, Stellen erfolgreich zu besetzen.

Aus langjähriger Erfahrung weiß man bei der Dr. von Göler Verlagsgesellschaft, die hinter dem Angebot von Karriere-Jura.de steht, dass für eine hohe Frequentierung eines Online-Stellenmarktes nicht nur die Mittel des Online-Marketings, sondern auch aufmerksamkeitsstarke Kampagnen vor Ort erforderlich sind. Und so sei in den nächsten Wochen und Monaten auch dank des Lesezeichen-Versands an Ausbildungsstätten ein deutlicher Schub bei den Besucherzahlen zu erwarten.

Orientierungspunkt für Jungjuristen: Stellenanzeigen als Wegweiser

Der Versand der Lesezeichen erfolgt Mitte Oktober bundesweit flächendeckend an Ausbildungsstätten, Bibliotheken und Repetitorien. Flankiert wird die Maßnahme für zusätzliche Aufmerksamkeit zudem von Flyern und Plakaten. Neben dem physischen Lesezeichen erhält der juristische Nachwuchs wertvolle Informationen und Hinweise wie z. B. praxisnahe Karriere-Tipps aus erster Hand im Newsletter oder konkrete Hilfestellungen über den kostenlosen Download von Bewerbungsvorlagen auf Karriere-Jura.de

Durch den aktuellen Bezug zur Situation junger Juristen und den echten Mehrwert der Informationen und Leistungen ist der Anreiz umso größer, die Stellenbörse Karriere-Jura.de zu besuchen. Genau an diesem Punkt können Stellenanbieter den Nachwuchs mit ihrem Angebot abholen.

Akuter Effekt und nachhaltiger Nutzen in der Branche

Das simple Werbemittel Lesezeichen bietet Rechtsreferendaren schnelle Orientierung und Stellenanbietern ganz akut einen Recruiting-Verstärker. Wichtig ist der Dr. von Göler Verlagsgesellschaft nicht nur eine Momentaufnahme, sondern nachhaltige Effekte für alle Beteiligten.

„Wir sind darauf bedacht, unser Angebot von Juristen für Juristen auszurichten und damit auch eine hohe fachliche Kompetenz und Qualität zu wahren“, betont Geschäftsführer Thomas von Göler. Die Plattform ist bereits seit dem Jahr 2000 beständig am Markt und setzt sich nicht nur für die Stellen- sondern auch für die fundierte Wissensvermittlung ein. Trotz beachtlichem Reichweiten-Plus, das durch die im Herbst 2023 startende Kampagne erwartet wird, erhalten Stellenanbieter alle Leistungen rund um Personalanzeigen und Zusatzleistungen in dieser Zeit zu regulären Konditionen.

„Seit der ersten Stunde legen wir großen Wert darauf, den juristischen Nachwuchs zu stärken und nachhaltig zu fördern“, so von Göler. „Wir freuen uns, wenn Talente und attraktive Arbeitgeber zusammenfinden und Karrieren hier ihren Anfang nehmen.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: