Ansprechpartner:in Herr Stefan Scheurer +49 911 2525200

JURA bringt Kaffeegenuss "auf Touren"

Start der ENA STYLING TOUR am 5. Mai in Hamburg

Jetzt ist es soweit. Die ENA STYLING TOUR startet zur "Genussoffensive" durch Deutschland. Ein bunter Autokorso bringt im Mai beste JURA Kaffeequalität in sieben Metropolen von Hamburg bis Nürnberg - frisch aus dem schmalsten Espresso- und Kaffee-Vollautomat der Welt. Die ENA STYLING TOUR hat dabei "hochtourige" Kaffeespezialitäten, modernen Lifestyle, lebendige Farbvielfalt und ein spezielles Zelt, das sogenannte "ENA Coffee Place", im Gepäck. Neben dem Gaumen wird auch die Optik verwöhnt: Highlight der ENA Coffee Places sind die sieben frisch gekürten Städte-Sieger des ENA STYLE CONTEST. Diese Unikate mit außergewöhnlichen Motiven sind erstmalig und exklusiv nur während der Tour zu bewundern.

Die ENA wird mobil. Vom hohen Norden bis in den Süden der Republik präsentiert der weltweit schmalste Kaffee-Vollautomat "Coffee to go" einmal anders. Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und Nürnberg - die heißen Kaffeeköstlichkeiten des Schweizer Premium-Anbieters für Espresso- und Kaffee-Vollautomaten kommen direkt zu den Genießern in die sieben Tour-Städte. Jeweils für zwei Tage werden aus gewöhnlichen Plätzen in den Metropolen ENA Erlebnis-Oasen. Zu loungig-chilliger Musik kann an den ENA Coffee Places der ganze Variantenreichtum des JURA Kaffees genossen und der ENA Lifestyle erlebt werden. Neben den sieben ENA Farbenvarianten sind erstmalig und nur hier die sieben Siegermodelle des ENA STYLE CONTEST von JURA zu sehen, bei dem Gestalter der ENA ein neues Gesicht geben konnten.

Mit sieben MINIs im mobilen Einsatz

Um die Städter auf den richtigen Geschmack zu bringen, hat die ENA einen dynamischen Partner gefunden. Mit sieben MINI Clubman in ENA Farben serviert eine mobile Crew frisch gebrühten Genuss "auf Touren". Die stylische Kolonne im Auftrag des Kaffees bringt nicht nur exzellentes Aroma, sondern auch farbliche Opulenz in die Städte.

Die Tourplätze, -daten und -zeiten

Am 5. Mai öffnet sich um 10:00 Uhr der Vorhang der ENA STYLING TOUR auf der Hamburger Fleetinsel und wird auch am 6. Mai geöffnet sein. Die weiteren Stationen sind: 8./9. Mai in Berlin, vor dem Europacenter (Tauentzienstraße); 11./12. Mai in Köln, St. Aposteln (Mittelstraße); 15./16. Mai in Frankfurt, Rossmarkt; 18./19. Mai in Stuttgart, Karlsplatz; 22./23. Mai in München, Vorplatz BMW Museum und 28./29. Mai in Nürnberg, Jakobsplatz. Am ersten Tour-Tag ist das ENA Coffee Place jeweils von 13:00 - 19:00 Uhr und am zweiten Tag von 10:00 - 19:00 Uhr geöffnet.

Sieben Sieger auf Tour - der ENA STYLE CONTEST

"JURA sucht die schönste ENA des Landes." Über 120 Kreative gingen für die sieben Tour-Städte ins Styling-Rennen und luden ihre ganz persönlichen Entwürfe für die Seitenpartien der ENA auf www.ena-styling-tour.de hoch. In einem spannenden einwöchigen Online-Voting wurde der Gewinner pro Stadt gewählt. Das Siegermodell jeder Stadt ist bei der großen Deutschland-Tournee live zu bewundern und wird anschließend dem Gestalter übergeben. Der kreative Kopf hinter der schönsten ENA aus diesen Sieben darf sich zusätzlich auf ein STYLE Wochenende in der Schweiz mit Besuch der Art Basel freuen.

Alle Informationen zur "ENA Styling Tour 2009" und die Bilder der sieben Sieger des ENA STYLE CONTEST finden Sie auch auf www.ena-styling-tour.de.

Die Stationen der ENA Styling Tour 2009:

5. & 6. Mai 2009 Hamburg, Fleetinsel
8. & 9. Mai 2009 Berlin, Europacenter (Tauentzienstraße)
11. & 12. Mai 2009 Köln, St. Aposteln (Mittelstraße)
15. & 16. Mai 2009 Frankfurt, Rossmarkt
18. & 19. Mai 2009 Stuttgart, Karlsplatz