Die neue Dimension „Latte Macchiato”

Eine köstliche Verbindung – frische Milch und exzellenter Espresso

Den Genuss eines frischen Latte Macchiato wissen immer mehr Menschen auch zu Hause zu schätzen – gibt es doch kaum eine Kaffee-Kreation, die Espresso und Milch schöner zu vereinen wüsste. Unten: heiße Milch. Oben: leckerer Milchschaum. Und in der Mitte ein erstklassiger Espresso. Für alle Liebhaber von Kaffee-Milch-Variationen bringt JURA jetzt die neue IMPRESSA Z5 2@1 auf den Markt. Das Highlight an ihr: Sie bereitet auf Knopfdruck parallel zwei Latte Macchiato oder Cappuccini so zu, dass ein Barista neidisch würde.
Perfektioniert wird die Zubereitung nur noch durch den ebenfalls neuen Milchkühler „Cool Control“ von JURA.

Seit ihrem Start 2004 hat sich die IMPRESSA Z5 des Schweizer Spezialisten für Espresso- und Kaffee-Vollautomaten zu einem Liebling der Genuss-Kundschaft entwickelt. Mit der neuen IMPRESSA Z5 2@1 geht JURA einen Schritt weiter: Auf Knopfdruck bereitet sie parallel zwei Latte Macchiato in Perfektion zu. Ein Knopfdruck, und heiße Milch, leckerer Milchschaum und Espresso für zwei Latte Macchiato ergießen sich parallel über den Doppel-Auslauf in die Gläser. Ohne Verschieben und ohne manuelles Aufschäumen der Milch – mit dem vollen Aroma frisch gemahlener Bohnen.

Programmiert auf Genuss

Die neue Software des Alleskönners macht den Bezug auch von „anspruchsvollen“ Kaffee-Kreationen einfach und kinderleicht. Die Zubereitung lässt sich individuell so programmieren, dass durch unterschiedliche Verzögerungszeiten die perfekten Milch-, Kaffee- und Milchschaumschichten eines Latte Macchiatos entstehen. Die Pausen zwischen den einzelnen Zutaten sind besonders wichtig – kann sich die Milch währenddessen erst richtig „setzen“ und mit dem Espresso zusammen die charakteristischen drei Schichten eines Latte Macchiatos bilden. So wird jeder in den eigenen vier Wänden zum perfekten Barista.

Zeitloses Design

Ein außergewöhnliches Design wird Vielen auch in der Küche immer wichtiger. Die IMPRESSA Z5 2@1 nimmt mit ihrer S-förmig geschwungenen Front-Partie die Formengebung einer Kaffeebohne auf. Mit dieser Linienführung und in Kombination mit der innovativen Technologie gewannen bereits die beiden Vorgänger-Modelle zahlreiche Auszeichnungen wie den red dot Design Award 2005 und 2006 sowie den ProtectStar Innovation Award 2006.

Der Frische-Effekt

Nur reine Espresso-Puristen lässt sie kalt. Für alle anderen ist Milch neben einer exzellenten Bohne die wichtigste Zutat, die den einzigartigen Geschmack einer Kaffee-Kreation ausmacht. Mit dem neuen Milchkühler „Cool Control“ ist die Milch immer optimal temperiert – und der ständige Gang zum Kühlschrank entfällt. Wie sein großes Pendant hält der schicke Milchkühler die Milch bei konstanten vier Grad Celsius kühl – auch bei hohen Außentemperaturen. Und sein puristisches Design macht ihn in schwarz und weiß zum passenden Partner jedes Espresso- und Kaffee-Vollautomaten von JURA.

Übrigens: Jede Milch lässt sich aufschäumen – sogar Sojamilch oder laktosefreie Milch. Hauptsache, sie ist frisch und gut gekühlt.

Erhältlich beim autorisierten Fachhändler

Wie alle Espresso- und Kaffee-Vollautomaten von JURA ist auch die IMPRESSA Z5 2@1 ausschließlich beim JURA Partner erhältlich. Mehr als 5.200 von JURA autorisierte Händler bieten die hochwertigen und beratungsintensiven Produkte an. Im September kommen die IMPRESSA Z5 2@1 in den Farbvarianten Chrom (2.290,- Euro UVP) und Alu (1.990,- Euro UVP) und der Milchkühler „Cool Control“ in schwarz und weiß (129,- Euro UVP) in den Fachhandel.