Mit iZettle fit für den bargeldlosen Zahlungsverkehr

JustFit in Berlin bietet innovatives Personal Training und innovative Bezahlweise

"Unsere Kunden können bei uns ein innovatives, zeitsparendes Personal Training absolvieren", sagt Jana Schellwien, Managerin des JustFit Exclusive Clubs in Charlottenburg. "Daher möchten wir ihnen auch eine fortschrittliche und unkomplizierte Möglichkeit des Bezahlens bieten." Dazu nutzt das Fitnessstudio jetzt den mobilen Payment-Dienst iZettle aus Schweden. Dessen Mini-Chipkartenleser verwandelt das iPhone des Clubs im Handumdrehen in ein voll funktionstüchtiges Zahlungsterminal. So können die Kunden von JustFit alle Leistungen und Produkte jetzt auch per EC- oder Kreditkarte begleichen - einfach, praktisch und sicher.

Jana Schellwien und ihre Trainerkollegen bieten im JustFit Exclusive Club eine Kombination aus EMS-Training, Personal Training und individueller Ernährungsberatung an. EMS steht für Elektromuskelstimulation. Die Methode, die auch in Leistungssport und Medizin eingesetzt wird, dient u.a. dazu, Muskeln auf- und Fett abzubauen sowie den Rücken gezielt zu stärken. Sie wirkt intensiver und vor allem schneller als ein herkömmliches Workout.

Dank iZettle gestaltet sich auch der Zahlungsverkehr bei JustFit jetzt schneller und einfacher denn je. "Wir nutzen iZettle zum Beispiel, um 10er-Karten für Trainingseinheiten, Geschenkgutscheine, Trainingskleidung und Sportsfood-Produkte zu verkaufen", sagt Jana Schellwien. "Das ist vor allem dann sehr praktisch, wenn die Kunden kein Bargeld dabei haben. Die meisten sind es ohnehin gewohnt, überall mit EC-Karte zahlen zu können. Die Handhabung von iZettle ist unkompliziert und man kann auch direkt eine Quittung per Email an den Kunden verschicken."

Die neue Art, Zahlungen zu akzeptieren eignet sich optimal für Unternehmen wie JustFit, die üblicherweise keine hohen Umsätze über EC- oder Kreditkarten verbuchen. Denn iZettle ist nicht nur einfach, sondern auch kostengünstig. Um den Payment-Dienst zu nutzen, ist weder eine langwierige Registrierung erforderlich, noch fallen monatliche Grundgebühren an. Auch an feste Mindestumsätze ist man bei iZettle nicht gebunden. Der JustFit Exclusive Club hat sich einfach unter www.iZettle.de angemeldet, die iZettle App heruntergeladen und den Kartenleser online bestellt. Seither entrichtet er pro Kartenzahlung lediglich eine Gebühr in Höhe von 2,75 % der betreffenden Rechnung. Die restlichen Umsätze werden von iZettle umgehend auf sein Geschäftskonto überwiesen.

Auch für mobile Gewerbetreibende wie Markthändler, Taxifahrer oder Reparaturdienstleister stellt iZettle eine praktische und günstige Lösung dar. Der Mini-Chipkartenleser lässt sich problemlos mit einem Smartphone oder einem Tablet verbinden und so überall und jederzeit einsetzen. Das Gerät ist sowohl online erhältlich als auch in Telekom-Shops und bei ausgewählten Volks- und Raiffeisenbanken. Nicht zuletzt steigert es die Kundenzufriedenheit. "Die Leute sind begeistert", sagt Jana Schwellwien. "iZettle passt sehr gut in unser modernes, kundenorientiertes Gesamtkonzept."