iZettle entwickelt kostenlose App und Statistik-Tools weiter

Neue Funktionen: Registrierkasse und Quittungsdrucker

Ob Floristin oder Fliesenleger, Tanzlehrerin oder Taxifahrer - immer mehr Gewerbetreibende nutzen mittlerweile iZettle, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Als Anbieter mobiler, bargeldloser Paymentlösungen stellt iZettle sicher, dass seinen Kunden nichts fehlt, was sie für Transaktionen mit Kredit- und EC-Karten oder Bargeld brauchen - wo immer sie ihr Geschäft betreiben. iZettle-Nutzer, die eine Registrierkasse oder eine Alternative zu E-Mail-Quittungen benötigen, können jetzt ihren Chip- & Signature- oder Chip- & PIN-Kartenleser für iPhones und iPads mit zahlreichen, MFi-zertifizierten Tisch- und Mobil-Druckern von Star Micronics verbinden.

"Diese konkurrenzfähige Lösung eignet sich perfekt sowohl für kleine und wachsende Geschäfte als auch für große Läden, die die Flexibilität mobiler Zahlungsmöglichkeiten in ihre POS-Infrastruktur einbinden möchten", sagt Annette Tarlton, Marketing Director, Star Micronics EMEA. "Mit seiner Bandbreite an Druckern bietet Star die ideale Lösung, zumal unser Unternehmen seit einem Jahrzehnt der bevorzugte Hersteller von Quittungsdruckern für Apple ist und dessen Stores weltweit damit ausstattet. Dank der Expertise von iZettle und Star, steht den Gewerbetreibenden eine verlässliche und kostengünstige Lösung zur Verfügung."

Darüber hinaus hat iZettle seine kostenlosen Verkaufsstatistik-Tools um leicht lesbare Grafiken erweitert, die sich nach Jahr, Monat oder Woche sortieren lassen. Boxen mit den wichtigsten Kennzahlen zeigen den Gesamtumsatz an, die Topseller, die Zahl der Transaktionen und deren Durchschnittswert sowie den prozentualen Anteil der Stammkunden am Geschäft.

iZettle lässt sich in wenigen Minuten installieren und eignet sich für alle gängigen Kredit- und EC-Karten. Weder ist eine langwierige Registrierung erforderlich, noch Mindestumsätze, Einrichtungs- oder monatliche Grundgebühren. Die Nutzer zahlen lediglich 2,75 % von jedem Transaktionsbetrag an iZettle. Alles Übrige überweist das Unternehmen elektronisch auf ihr Geschäftskonto.

iZettle wird von der schwedischen Finanzaufsicht überwacht. Seine Produkte und Leistungen sind EMV-zertifiziert (Europay, MasterCard und Visa) und entsprechen dem PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard).

"Mit den neuen Quittungsdrucker- und Kassenfunktionen und den neuen Statistik-Tools erfüllen wir häufig geäußerte Wünsche der Nutzer", sagt Jacob de Geer, Mitbegründer und CEO von iZettle. "Derzeit gewinnen wir täglich 3.000 neue Kunden in sieben europäischen Ländern und sind dabei, uns weitere Märkte zu erschließen. Da ist es wichtig, unseren Nutzern alles zur Verfügung zu stellen, was sie benötigen, um ihr Geschäft intelligent und kostengünstig voranzutreiben."

iZettle ist außer in Deutschland auch in Großbritannien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Spanien verfügbar. Die kostenlose App des Unternehmen, die es ermöglicht Kartenzahlungen zu akzeptieren, steht im App Store von Apple als auch bei Google Play als Download bereit.