INLINE Kongress 2007 - ein voller Erfolg

"Fitness im Wandel – mach mit!", war das Leitmotiv für den INLINE Kongress in Kassel, der vom 03. bis 04. November über 2.000 Teilnehmer pro Tag in die Stadthalle lockte. Die INLINE Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen lud wieder in das stilvolle Ambiente der historischen Stadthalle ein, die zwei Tage lang ein glanzvoller Rahmen für inspirierende und informative Fachvorträge war.

Der INLINE Kongress ist unzweifelhaft Europas größter Branchenkongress und ein zentrales Fachforum für die Fitnessbranche. Auch in diesem Jahr vermittelte der Kongress den Mitarbeitern aus allen Unternehmensabteilungen das, was für die nahe Zukunft wichtig ist: Die fachlich versierten Besucher informierten sich über die neuesten Entwicklungen der Branche und bekamen Strategien, Konzepte, Lösungen, Erfahrungen, Ideen, neues Wissen, neue Erkenntnisse, Richtungshinweise, Austausch und Motivation geliefert.

Paul Underberg, Geschäftsführer von INLINE/INJOY machte in seinem Einleitungsvortrag den Teilnehmern eindrucksvoll deutlich, dass besonders jetzt, wo sich die Fitnessbranche zur Gesundheitsbranche entwickelt, die Zielgruppen breiter werden und die Qualifikation, sowie die Qualität auf der Wissensebene zunehmen muss! Die Anerkennung des Marktes erfolgt nicht mehr durch Preisblenderei, Material- und Angebotsschlachten, sondern durch Qualität; eben auch im Sinne von Qualifikation. Werde Spezialist im neuen Fitness- und Gesundheits-Markt und komm’ raus aus der Mitte! Raus aus der Mittelmäßigkeit. Werde angesehener Anbieter, dessen Produkt man haben will! waren seine Aufforderungen. "Die Chancen sind für Unternehmen mit dem messbar qualifiziertesten Team am größten; Wachstum entsteht durch Abgrenzung," betonte Paul Underberg als frisch gebackener Unternehmer des Jahres.

Eine tolle Stimmung war durchgehend an den Kongresstagen zu spüren. Wissbegierig und voller Motivation genossen die Teilnehmer das Seminar-Angebot. Bereits die Eröffnung des INLINE Kongresses war ein absolutes Highlight. Mit einer einmaligen Lasershow stimmte die INLINE Unternehmensberatung ihre Teilnehmer auf zwei ereignisreiche Tage ein: Aus knapp 100 Seminaren und Sessions konnten sich die Kongressteilnehmer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenstellen und sich von hochkarätigen Referenten wie z.B. Jörg Löhr, Alexander Munke, Klaus Fink usw. und internationalen Top-Presenter wie Shaun Thomson, Christiane Reiter, Robert Steinbacher, Balazs Füzessy begeistern lassen.

Auf große Resonanz stieß auch die, den Kongress begleitende, Ausstellung. 40 Industrie- Unternehmen nutzten die Möglichkeit, sich mit einer Präsentation des Unternehmens und der Produktpalette einzubringen. Gefeiert wurde am Abend bis in die tiefe Nacht. Mit ca. 1.500 Leuten, die bis dahin größte und (dennoch) stimmungsvollste Nichtraucher-Party.