Ansprechpartner:in Frau Jutta Kiffe +49 9371 9486720

FondsSuperMarkt erreicht neue Höchststände

Nach einem starken Start ins Jahr 2023 ist FondSuperMarkt weiter auf Erfolgskurs. Die Zahl der Kunden wächst stetig und liegt nun bei 16.600. Das Depotvolumen hat die Marke von 400 Millionen Euro erreicht und so seit Ende 2022 um ca. 13 Prozent zugelegt. FondsSuperMarkt hat damit einen wesentlichen Anteil am Wachstum der gesamten Miltenberger Finanzgruppe, deren Depotvolumen inzwischen bei 790 Millionen Euro liegt. Im Test von Getestet.de wird der Fondsvermittler wiederholt mit der Note 1,1 ausgezeichnet.

Marco Kantner, Vorstand und Gesellschafter von FondsSuperMarkt, freut sich über die neuen Höchststände: „FondsSuperMarkt legt in allen Bereichen zu und setzt damit das Wachstum der letzten Jahre fort. Das liegt neben den sensationellen Konditionen auch daran, dass die Banken insgesamt immer mehr nachhaltige Fonds listen. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das in vielen Lebensbereichen immer mehr in den Vordergrund rückt – so auch bei der Geldanlage. Im Fondsfinder von FondsSuperMarkt und unseren Partnerbanken können Anleger nach verschiedenen Kriterien, u.a. Ethik & Nachhaltigkeit, filtern. So können sie ihre Investmentstrategie optimieren und persönliche Wertvorstellungen einbeziehen. Unter den ca. 24.000 Investmentfonds findet so jeder das Richtige. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns extrem wichtig. Das wird belohnt: die Anleger bleiben uns treu und empfehlen uns häufig weiter.“

Testbericht: Hervorragender Vermittler für Investmentfonds

Das unabhängige Verbraucherportal Getestet.de untersucht regelmäßig den Internetauftritt von Unternehmen wobei die Tests ganz im Sinne der Verbraucher sind. Fonds-Super-Markt.de kann 2023 abermals auf voller Linie punkten und sich über ein hervorragendes Ergebnis mit der Gesamtnote 1,1 freuen. Das ist bereits die sechste Topbewertung in Folge. In den Kategorien Internetauftritt und Preis/Leistung hat der Fonds-Discounter sogar jeweils die volle Punktzahl erreicht. Getestet.de hob neben der guten Präsentation und den umfassenden Recherchemöglichkeiten auch die Seriosität und Sicherheit der Seite hervor. Diverse Neuerungen der letzten Zeit wirken sich laut Testbericht zudem ausschließlich positiv aus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, das tolle Ergebnis aus dem Vorjahr zu halten. Auch ohne Anlageberatung ist guter Service für uns als Fondsvermittler sehr wichtig. Deshalb reagieren wir schnell auf alle Fragen und stehen im engen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden sowie den Partnerbanken. Die Depots können schnell und unkompliziert online eröffnet werden und dabei verzichten wir auf den Ausgabeaufschlag. Dass FondsSuperMarkt deshalb als Vorreiter in der Branche gilt, ist sehr erfreulich“, sagt Frank Berberich über die Bewertung.

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sieben Partnerbanken – darunter comdirect und ebase – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 16.600 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 790 Millionen Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: Juli 2023