Unternehmen vertrauen auf FondsSuperMarkt

Seit Jahresbeginn verzeichnet FondsSuperMarkt ein Plus von fast 8 %. Das Depotvolumen liegt per 31.03.2024 bei 487 Millionen Euro und setzt sein stetiges Wachstum somit auch 2024 fort. Der Bestand der Miltenberger Finanzgruppe erhöht sich damit auf 885 Millionen Euro. Der Kundenstamm ist inzwischen auf 17.600 angewachsen. Ein Grund für das Wachstum: Immer mehr Unternehmen legen ihr Kapital in Investmentfonds an und vertrauen dabei auf die Expertise von FondsSuperMarkt.

„300 neue Kunden seit Anfang des Jahres, Tendenz steigend“, sagt Vorstand Frank Berberich zum Ende des ersten Quartals. „Wir erfreuen uns bei FondsSuperMarkt größter Kundenzufriedenheit. Das macht sich natürlich auch bei den Neukunden bemerkbar, denn viele empfehlen uns als unabhängigen Fondsvermittler weiter. Regelmäßige Kunden werben Kunden-Aktionen verstärken den Effekt. Aktuell bekommen sowohl Neukunden als auch Werber jeweils einen 25 Euro amazon-Gutschein.“

Optimale Vorsorgestrategien: Firmendepots für nachhaltigen Unternehmenserfolg

In den letzten drei Jahren haben versteckte Anpassungen der Beiträge dazu geführt, dass die gesetzlichen Renten vieler Menschen weiter sinken. Dadurch gewinnt die persönliche Vorsorge zunehmend an Bedeutung. Ein wichtiger Baustein hierbei ist die betriebliche Altersversorgung (bAV), die als zweite Säule der Alterssicherung für Arbeitnehmer immer wichtiger wird. Die fortlaufende Anpassung und Verbesserung der betrieblichen Altersvorsorge trägt maßgeblich zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand bei und stärkt gleichzeitig die Wirtschaftskraft der von uns betreuten Unternehmen. Mit der Wahl des richtigen Durchführungsweges können Arbeitnehmer sämtliche Förderungen voll ausschöpfen, steuerfreie Zusatzbeträge vom Arbeitgeber erhalten und so ihre Rentenlücke effektiv schließen. Der Clou: Auch im Ruhestand profitieren sie von einer hohen steuerlichen Förderung. Arbeitgeber profitieren ebenfalls, indem sie ihre Lohnnebenkosten senken, ihre Bilanzkennzahlen verbessern und Mitarbeiter durch attraktive, renditestarke Sparverträge an das Unternehmen binden. Innovative Konzepte in der betrieblichen Altersversorgung steigern zudem die Liquidität von Unternehmen und fördern deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Ein immer beliebterer Bestandteil der finanziellen Zukunftsplanung in Unternehmen sind Fonds. FondsSuperMarkt bietet spezielle Investmentdepots an, die besonders gut für das Anlegen von Firmenkapital geeignet sind. Bei unserer Partnerbank FNZ beispielsweise gibt es Firmen- oder bAV-Depots, die einfach bespart und kostengünstig verwaltet werden können. Alle bilanzrelevanten Buchungsunterlagen werden den Unternehmen selbstverständlich monatlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt.

Dank einer starken Partnerschaft mit der eliQa Gesellschaft für Mittelstandsförderung mbH, Berlin, bietet FondsSuperMarkt zudem eine unkomplizierte Einrichtung und Verwaltung von renditestarken Mitarbeitersparverträgen für inhabergeführte Unternehmen.

360° Rundgang bei FondsSuperMarkt

Kunden sowie diejenigen, die es gerne werden möchten, können die Geschäftsräume von FondsSuperMarkt nun virtuell besuchen. Der 360° Rundgang ist auf der Website https://www.fonds-super-markt.de/ueber-uns/google-360-rundgang/ oder direkt über Google Maps verfügbar und ermöglicht reale Eindrücke von den Büros und Räumlichkeiten. So ist ein Besuch und Blick hinter die Kulissen jederzeit und ortsunabhängig möglich. „Der virtuelle Rundgang sorgt für noch mehr Nähe zum Kunden und erhöht in den Zeiten digitaler Anonymität die persönliche Beziehung – denn Geldanlage ist Vertrauenssache“, sagt Marco Kantner, Vorstand von FondsSuperMarkt.

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sieben Partnerbanken – darunter comdirect und FNZ Bank – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 17.600 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses Depot bei der FNZ Bank bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 885 Millionen Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: April 2024