Ansprechpartner:in Frau Ilona Roth +49 371 69001300

Tag der Gastronomie der IHK Südwestsachsen

Kunden verblüffen – erfolgreich Verkaufen!

Am 6. November 2007 findet in der Zeit von 9:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr nunmehr zum 14. Mal der traditionelle Tag der Gastronomie statt. Die Themen versprechen einen informativen und interessanten Tag. Wie immer werden die Teilnehmer Gelegenheit zu Fachgesprächen mit Referenten, Kollegen, Ausstellern und dem Veranstalter haben. In diesem Jahr steht der Tag der Gastronomie unter dem Motto: "Kunden verblüffen – erfolgreicher Verkauf!".

Im ersten Teil der Veranstaltung steht ein Fachvortrag unter dem Motto Gästezufriedenheit. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, worauf sie bei der Organisation von kulturellen Veranstaltungen achten müssen, um nicht nur ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, sondern auch die Veranstaltung zu einem wirtschaftlichen Erfolg für sie werden zu lassen.

Der Hotelier Andreas Barth, Romantik Hotel Schwanefeld Meerane, berichtet in seinem Vortrag darüber, wie er sich am Markt positioniert und welche Marketingideen in seinem Hotel zur Gewinnung neuer Gäste entwickelt werden.

Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, einen der nachstehend genannten Workshops zu besuchen:

Workshop A "Online heiß serviert - Das Thema Internet für die Gastronomie"

Workshop B "Fleisch im Wandel der Zeit"

Workshop C Tee-Seminar: "Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen." Asiatische Weisheit.

Veranstaltungsort: IHK Südwestsachsen in Chemnitz, Straße der Nationen 25, Kammersaal