Ansprechpartner:in Frau Claudia Franke +49 911 520250

Maklerstudie 2011: Immowelt.de erhält zum vierten Mal in Folge Topnoten für Qualität und Service

.
- 89 Prozent der professionellen Kunden stellen immowelt.de erneut sehr gutes Zeugnis aus
- Portal punktet bei Immobilienprofis mit hoher Anfragequalität, fairem Preis-Leistungs-Verhältnis und Top-Service, wie eine Studie des Marktforschungsinstituts Innofact zeigt

Hervorragende Anfragequalität, ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis und toller Service - so bewerten Makler immowelt.de. Satte 89 Prozent geben dem Immobilienportal in einer Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Innofact Bestnoten. Für die repräsentative Studie wurden im Mai 2011 insgesamt 1.291 Makler aus ganz Deutschland befragt.

Bestnoten für Anfragequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice

Zu dieser hohen Gesamtzufriedenheit tragen mehrere Faktoren bei. Die befragten Makler honorieren vor allem die hohe Qualität der Anfragen, die sie über immowelt.de erhalten: 90 Prozent bewerten die Anfragequalität als gut bis sehr gut. Außerdem loben 80 Prozent der Immobilienprofis, dass sie bei immowelt.de hervorragende Leistung zum fairen Preis erhalten. 94 Prozent der befragten Makler schätzen zudem den guten Service, den das Portal bietet. Sie sind mit der Erreichbarkeit, der Kompetenz des Supports und der Reaktion auf ihre Anfragen vollauf zufrieden. 88 Prozent der Befragten würden immowelt.de jederzeit weiterempfehlen.

"Die Innofact-Studie zeigt bereits zum vierten Mal in Folge, dass unsere Kunden mit uns hochzufrieden sind", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Mit diesen Bestnoten honorieren sie erneut die hohe Anfragequalität von immowelt.de. Unsere Kunden belohnen mit dieser ausgezeichneten Bewertung, dass wir konstant seit vielen Jahren hervorragende Leistung zu einem fairen Preis bieten."

Über die Innofact-Maklerstudie:

In der Innofact-Maklerstudie befragt das Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen INNOFACT AG im Auftrag des Immobilienportals immowelt.de Makler aus Deutschland, die ihre Immobilien über das Internet vermarkten. In der aktuellen Auflage wurden im Mai 2011 insgesamt 1.291 Makler befragt. Die Daten sind repräsentativ für Makler, die Kunden bei immowelt.de sind.

Web-Links http://presse.immowelt.de/...

Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/...

Das Immobilienportal immowelt.de ist mit monatlich 2,4 Millionen Besuchern (Nielsen Online) und 960.000 Immobilienangeboten einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones.