Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27867

Hotels.com 10440 North Central Expressway, Suite 400 75231 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten https://www.hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Bonanati +49 30 44318825
Logo der Firma Hotels.com
Hotels.com

Privates Surfen in den Arbeitsalltag 2008

Hotels.com-Umfrage: Zwei Stunden pro Tag werden in der ersten Januarwoche während der Arbeitszeit privat im Internet verbracht

(lifePR) (Berlin, )
Glücklicherweise sind es nur drei Tage, die man in der ersten Januarwoche 2008 arbeiten muss, wenn man keinen Urlaub genommen hat. Allerdings scheint die Motivation in dieser Zeit noch ein wenig auf sich warten zu lassen, denn wie eine aktuelle Umfrage des Hotelbuchungsportals www.hotels.com unter Nutzern aus Europa zeigt, geht gut die Hälfte der Büroangestellten das neue Arbeitsjahr gemächlich mit privaten „Internetrecherchen“ an.

Durchschnittlich zwei Stunden pro Tag surfen 56 Prozent aller Büroangestellten in der ersten Arbeitswoche 2008 privat im Internet. 15 Prozent davon geben sogar an, in dieser Zeit täglich bis zu fünf Stunden im Netz zu verbringen, solange es der Chef nicht bemerkt. Dabei zeichnen sich die weiblichen Angestellten als etwas pflichtbewusster aus, denn lediglich 49 Prozent der Frauen nutzen die erste Arbeitswoche auch für private Zwecke, bei den Männern sind es sogar 62 Prozent.

Kräftig in die Tasten gehauen wird vor allem für private E-Mails an Freunde und Bekannte. 63 Prozent aller Befragten geben an, sich zu Jahresbeginn auch während der Arbeitszeit um die private Korrespondenz zu kümmern. Auch Online-Shopping steht nach Weihnachten bei 61 Prozent der europäischen Hotels.com-Nutzer hoch im Kurs.

43 Prozent aller Befragten nutzen die noch ruhigen Tage auch für die Urlaubsplanung 2008 und schlagen bei Flug- und Hotelschnäppchen zu. „Wir haben festgestellt, dass die Anzahl der Buchungen auf www.hotels.com zwischen Weihnachten und Neujahr und in der ersten Januarwoche merklich ansteigt“, so Mirko Behnert, Marketingdirektor Hotels.com D/A/CH. „Das Bedürfnis nach einem entspannenden Urlaub fernab der Heimat scheint vor allem nach den besinnlichen Feiertagen mit der Familie besonders hoch zu sein.“

Hotels.com

www.hotels.com ist die weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsseite und globaler Hotelspezialist. Als weltweit tätiger Hotelexperte mit einem engagierten Team bietet hotels.com ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Hotels, unterstützt durch objektive Bewertungen. Der Hotelexperte garantiert für über 37.000 führende Hotels den niedrigsten Preis und einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Kontrollen und Bewertungen. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 (14 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.