Wellness in Bayern

Neues Wellness-Eldorado Bayerischer Wald

Lange galt er als Tipp unter Naturliebhabern - der Bayerische Wald. Eine Urlaubsregion, in der der Luchs und der Storch sich wieder Zuhause fühlen, in der eine sanfte grüne Hügellandschaft an den Nationalpark grenzt, der mit 320 km gut beschilderten Wanderwegen entlang an idyllischen Bächen und Mooren führt, in der der Große Arber stolz seine Krone erhebt und in der Burgen, Schlösser und Freilichtmuseen auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Mit seinem milden Klima, seinen zahlreichen Naturschutzgebieten und seiner traditionellen Handwerkskunst (Holzdrechsler, Fassbinder, Glasschleifer) erfreute sich der Bayerische Wald jeher großer Beliebtheit. Seine gute Lage ermöglicht Tagesausflüge nach Passau, Südböhmen oder Prag. Sein großes Freizeitangebot reicht von Mountainbiken, Wandern und Nordic-Walking bis hin zu Golfen oder Bootswandern.

Ebenso natürlich und leise, wie die Natur, eroberte sich der Bayerische Wald in den letzten Jahren noch einen weiteren Ruf - den der neuen Wellness-Region. Familiengeführte 4-Sterne-Hotels orientierten sich an den Wünschen gestresster Städter und bauten aus:

traditioneller Baustil mit blumengeschmückten Holzbalkons, luxuriöses Interieur, umfangreiche Wellness-Tempel. Ein Hotel, das den neuen Trend früh erkannte und optimal umsetzte, ist das 4-Sterne-Hotel Jagdhof (www.jagdhof-roehrnbach.de) in der kleinen Marktgemeinde Röhrnbach. Der Wellnessbereich verwöhnt hier unter anderem mit einem Edelstein-Aromadampfbad, einer erfrischenden Kneipp-Anlage, einem Orientalischen Hamambad, einem Ägyptischen Badetempel und dem Romantischen Kaiserbad. Eine lichtdurchflutete Badewelt lädt im Inneren mit Wasserfall und Luftsprudel zur erquickenden Erfrischung ein, für das Wasservergnügen unter freiem Himmel sorgen ein durchgehend beheizter Pool sowie ein Whirlpool. Auf exklusives Interieur wurde im ganzen Hause Wert gelegt: So veredeln romantische Wandmalereien, Säulen und Mosaikelementen den Wellnessbereich. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und individuelle Suiten empfangen den Gast mit kuscheligem Bademantel ebenso wie mit dem Internetanschluss für den Laptop. Das Hotel Jagdhof versteht, seine Gäste mit der richtigen Couleur zu verwöhnen: heimische Tradition,

Weitere Informationen zu Traum-Wellnesshotels in Bayern: www.traum-wellnesshotels.de/... Informationen zu einem Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald: www.traum-wellnesshotels.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern