Wissenschaft für die Praxis: CHS CONTAINER Handel GmbH begleitet Modul der Hochschule Bremen zum Thema Kundenbindungs-Management

36 Studierende im Modul "Kundenbindungsmanagement" im Studiengang "Management im Handel" der Fakultät 1 Wirtschaftswissenschaften "School of International Business (SIB)" an der Hochschule Bremen erarbeiteten im Auftrag der CHS CONTAINER Handel GmbH ein Kundenbindungs-Konzept. Sie präsentierten ihre Ergebnisse vor einer Jury aus der Geschäftsführung und des Marketing-Managements der CHS CONTAINER Handel GmbH.

Professor Dr. Peter M. Rose, Leiter des Studiengangs "Management im Handel" an der Hochschule Bremen: "Das Arbeiten unter realen Bedingungen ist für unsere Studierenden eine besondere Herausforderung, die sie hervorragend gemeistert haben. Die Kooperation mit der CHS CONTAINER Handel GmbH ermöglicht es unseren Studierenden, erlernte Fertigkeiten und Methodenkenntnisse direkt in die Praxis umzusetzen."

Arndt Overbeck, Prokurist, zuständig für Marketing und Vertrieb bei der CHS CONTAINER Handel GmbH: "Es wurde das gesamte Unternehmen CHS betrachtet und qualifiziert und vielseitig analysiert. Wir haben viele Anregungen gewonnen. Gerne fördern wir die Hochschule Bremen weiter, indem wir auch in Zukunft solche oder ähnliche Projekte unterstützen."

Das 1978 gegründete Unternehmen CHS CONTAINER Handel GmbH wurde mit der Kombination aus dem Handel und der Vermietung von neuen und gebrauchten Containern sowie dem Bau von Spezialcontainern zum Marktführer der Branche. CHS ist eines der führende Unternehmen in Deutschland auf dem Gebiet des Containerhandels, sowie des Aus- und Umbaus.