Studieninfos für Eltern: Orientieren, entscheiden, bewerben

Hochschule Bremen bietet Online-Vorträge rund um Studium und Orientierung an

7. Februar, 17.30 Uhr: Studieninfos für Eltern
8. Februar, 16.30 Uhr: Allgemeine Infos und Beratung rund um das Studium an der HSB

Ein breites Angebot an Online-Veranstaltungen der Studienberatung an der Hochschule Bremen hilft bei der Studienorientierung. Die Angebote richten sich nicht nur an Studieninteressierte, sondern auch an Eltern, die ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen möchten.

In dem Format „Studieninfos für Eltern: Orientieren, entscheiden, bewerben“ wird Eltern ein kompakter Überblick über das Studium heute geboten. Ferner werden Orientierungshilfen und Tipps gegeben, worauf bei der Studienwahl geachtet werden sollte und wie sie als Eltern am besten bei der Studienwahl unterstützen können.

Termin: Montag, 7. Februar 2022, 17:30 Uhr
Nächster Termin: Dienstag, 26. April 2022, 17:30 Uhr

So einfach geht's: Mit Rechner oder Smartphone am jeweiligen Datum den virtuellen Seminarraum betreten und Kopfhörer/Lautsprecher anschalten: https://t1p.de/san9

Am Dienstag, dem 8. Februar 2022 (16.30 Uhr), wird in einem ca. 30-minütigen Vortrag das Studienangebot der Hochschule Bremen vorgestellt. Eine Studentin berichtet außerdem von ihrem Studi-Alltag und ihren Erfahrungen. Im Anschluss bleibt genügend Zeit für Fragen. Weitere Informationen und den Link zum Virtuellen Veranstaltungsraum gibt es hier: https://t1p.de/viie. Weitere Termine: (jeweils 16.30 Uhr): 1. und 24. März 2022.

Die Zentrale Studienberatung unterstützt und berät in zahlreichen weiteren Veranstaltungen bei der Studienwahl. Einen Überblick gibt es hier: https://t1p.de/y6owc