Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 252286

HIGH END SOCIETY Service GmbH Vorm Eichholz 2g 42119 Wuppertal, Deutschland http://www.highendsociety.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Paxa +49 202 702022

Interview mit Graziella Rogers, Markenbotschafterin des Schweizer Röhren-Herstellers "Colotube" - Gedanken zum Musikhören

(lifePR) (Wuppertal, )
Welche Bedeutung nimmt das Hören von Musik in ihrem Leben ein?

Eine sehr grosse Bedeutung! Ich höre oft - und fast überall Musik.

Sie sind ein viel beschäftigter Mensch - Sie moderieren Gala-Veranstaltungen, arbeiten als Modell und setzten sich ehrenamtlich für viele Projekte ein. Gibt es in ihrem Terminkalender noch Zeit und Ruhe zum bewussten Hören und zum Genießen der eigenen Wunschmusik?

Diese Momente sind leider wirklich rar. Aber wenn ich mich dann bewusst hinsetzte und Musik geniesse, kann ich mich hervorragend entspannen. Das sind dann fast magische Momente

Wann und bei welchen Gelegenheiten hören Sie Musik?

Ich bin viel mit dem Zug unterwegs. Meine Grossmutter hat mir gerade ein Generalabo der SBB geschenkt. So höre ich oft Musik ab meinem I-phone auch wenn das nicht zu vergleichen ist mit dem Sound eines High End Röhrenverstärkers.

Welche drei Dinge kommen bei Ihnen mit auf die berühmte einsame Insel?

1. Ich würde ganz bestimmt einen kleinen Musikplayer mitnehmen, denn ohne Musik kann ich nicht leben :-) Das erste was ich am morgen mache und das letzte was ich abends tue, ist Musik zu hören.

2. Meinen Mann Michael natürlich - wir haben im Juni geheiratet - , sonst könnte ich ja meine Freude mit niemandem teilen.

3. Ein riesen Fass Eistee. Erstens will ich nicht verdursten und zweitens liebe ich Eistee über alles

Welches Musikstück können Sie immer wieder hören?

Desert Rose von Sting und Frozen von Madonna Die zwei Lieder sind so stark, die verleiden mir niemals!

Ihr letztes Live-Konzert? Wann und was?

LMFAO und Bruno Mars waren meine zwei letzten Konzerte. Sie sehen welch kontroverse Musicacts ich liebe.

Gibt es in Ihrem Leben ein besonders positives "Aha-Ereignis", welches Ihr Interesse an der hochwertigen Musikwiedergabe geweckt hat?

Als ich das erste Mal mein Lieblingslied auf dem colotube Röhrenverstärker gehört habe. Meine Emotionen haben mich glatt überwältigt. Ich kannte diese neue Dimension der Musik noch gar nicht.

Das Musikhören ist die weitaus beliebteste Freizeitbeschäftigung der 12- bis 25-jährigen Menschen und die wichtigste Entertainment-Form der heutigen Zeit. Die meisten Menschen in ihrem Alter hören jedoch datenreduzierte MP3 Musik, die nur ein Bruchteil dessen wiedergibt, was Komponist und Musiker musikalisch ausdrücken wollen. Hören auch Sie im Alltag, z.B. beim Autofahren oder Joggen Musik über einen MP3-Player und wenn ja, sind Sie sich des Unterschiedes bewußt?

Aber ja doch! Wenn ich unterwegs bin, lasse ich mich auch so berieseln. Das ist durchaus OK wenn ich dadurch nicht den Lärm der Menschen um mich herum - zum Beispiel im Zug - aufnehmen muss. Aber gute Musik, gut aufgenommen auf einem High End Röhrenverstärker zu hören, das ist fast wie im Himmel. Es gibt ja auch Wein der OK ist und dann gibt es Wein der verzückt!

Wer Musik nicht gedankenlos konsumiert, sondern bewusst genießt; entwickelt eine besondere Wertschätzung für hochwertige Unterhaltungselektronik. Welche Möglichkeit sehen Sie, jungen Menschen diesen Genuss nahe zu bringen?

Niemand verzichtet auf ein gutes Glas Wein, wenn er es kostenlos degustieren darf. Und wenn man einmal so was trinken durfte, weiss wie lieblich das schmeckt, möchte man es wieder haben. Ich denke, dass ist ähnlich bei der Musik. Zugegeben, es kann dann ein paar Jahre dauern, bis ein junger Mensch genug Geld verdient, sich eine hochwertige Anlage zu kaufen. Aber der Samen ist gepflanzt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.