Ansprechpartner:in Frau Claudia Kazner 0202 702022

HIGH END SOCIETY Service GmbH unterstützt die 20. WuppEnduro

.
Partnerschaft verbindet die Leidenschaft von Musikliebhabern und Motorradenthusiasten

Die HIGH END SOCIETY Service GmbH, Veranstalter der Audiomesse HIGH END Munich, ist als Sponsor dabei, wenn am 8. und 9. September 2023 bis zu 250 Motorradfahrer an den Start der diesjährigen WuppEnduro gehen. Bei der außergewöhnlichen Offroad-Ralley können die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten an Orten trainieren, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Die Partnerschaft zwischen den beiden Veranstaltungsformaten vereint die klangvolle Welt des guten Tons mit der aufregenden Welt des Motorradsports.

Durch den Dreck für den guten Zweck

Die WuppEnduro war von Anfang an ein gemeinnütziges Projekt. Seit der Premiere 2004 werden alle Einnahmen ausnahmslos an regionale karitative Einrichtungen in Wuppertal gespendet. In 19 Jahren sind damit 310.000 Euro zusammengekommen. Mehr als 30.000 Euro Spendensumme erwartet der Veranstalter bei der kommenden Jubiläumsausgabe. Für Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Service GmbH, ist es eine Herzensangelegenheit, sich für lokale Projekte am Unternehmensstandort Wuppertal zu engagieren. Er erklärt, warum er sich als Messechef einer internationalen Audiomesse für die WuppEnduro entschieden hat: „Motorradsportler und Musikliebhaber teilen die gleiche Energie und den gleichen Enthusiasmus für ihre Passion. Wir, die Veranstalter, bringen diese Menschen an jeweils einem Ort zusammen und schaffen damit unvergessliche Momente.“ Darüber hinaus ist Dreischärf selbst aktiver Sport-Enduro-Fahrer und begeistert von dem Konzept der WuppEnduro. „Das Event bietet die einmalige Gelegenheit, ein normalerweise nicht zugängliches Gelände völlig legal durchfahren zu dürfen,“ sagt er. Unbestrittene Highlights des zweitägigen Motorradevents sind das anspruchsvolle Off-Road-Gelände im Steinbruch Oetelshoven sowie das weitläufige Areal der Landschaftsgärtnerei Leonhards. Dort dürfen die Motorradfahrer durch die Wildnis der Wuppertaler Stadtgrenzen kurven und ihr Können im rauen Gelände auf die Probe stellen. Ein spektakuläres Erlebnis, das auch für Zuschauer ein sehenswertes Ereignis ist.

Martin Lietz ist der Initiator und Gründer der WuppEnduro und ebenfalls passionierter Endurofahrer. 2004 hatte er die Idee zu der Enduro-Rallye, die seine Bikerleidenschaft mit der Liebe zu seiner Heimatstadt verbindet. Seinem damaligen Zeitungsaufruf im Rahmen des Eventmarathons „Wuppertal 24 Std. live“ folgten 18 Teilnehmende. Mit viel Herzblut organisiert Martin Lietz seitdem die Veranstaltung, bei der heute maximal 250 Fahrer zugelassen werden können und alle Plätze innerhalb weniger Minuten ausgebucht sind. Zur Seite stehen ihm zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die die Strecken abstecken, für Sicherheit sorgen und sich um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Mit dem Erfolg ist auch die Bekanntheit des Events gewachsen und hat dadurch hat einige Nachahmer gefunden. In NRW gibt es inzwischen vier weitere Enduro-Events, die ebenfalls alle Erlöse vor Ort für den guten Zweck spenden.

WuppEnduro 2023
8. und 9. September 2023
Treffpunkt und Start:
Lise- Meitner-Straße 13

Veranstalter:
Martin Lietz
Lise-Meitner-Str. 13

Infos zur WuppEnduro:
www.wuppenduro.de/

HIGH END SOCIETY Service GmbH

Die HIGH END SOCIETY Service GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen des Interessenverbandes für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe HIGH END SOCIETY e. V. Seit die Gesellschaft 1995 gegründet wurde, wickelt sie alle wirtschaftlichen Projekte des Verbandes ab. Hierzu zählen insbesondere die Planung, Organisation und Durchführung der HIGH END Munich und der FINEST AUDIO SHOW sowie weiterer Ausstellungen, Verkaufsveranstaltungen, Tagungen und Fachvorträge.