Story Box-ID: 907447

Berg & Skilift Hochsöll GmbH & CoKG Stampfanger 21 6306 Söll, Österreich http://www.hexenwasser.at
Ansprechpartner:in Frau Weiß +43 664 8486726

Die Hexennächte am Donnerstag

Neu im Söller Hexenwasser Sommer 2022

(lifePR) (Söll, )
mystische und magische Momente, erwarten die Besucher der neuen Hexen“Donnersnächte“ im Hexenwasser Söll.

Bereits beim Hextakel zur Sonnenwende haben die Söller Hexenwasser Hexen erstmals die Türen ihrer Stationen auch am Abend für ihre Besucher geöffnet. Der Andrang war groß und die Stimmung einzigartig. Das Strahlen in den Augen der Kinder hat Geschäftsführer Mario Gruber und seine Hexen überzeugt. „Uns wurde schnell klar, dies darf nicht die einzige Hexennacht in unserem 20. Jubiläumsjahr bleiben." so Gruber. Den ganzen Juni und August lädt die bekannte Tiroler Bergerlebniswelt somit zu den sogenannten "Hexen Donnersnächten".

Gemeinsam mit den Gästen wollen die Damen mit Hut und Besen das Hexenwasser zur blauen Stunde zu genießen, den Kessel rauchen lassen, die Eier im EiLight Museum rollen sehen und den Feuerhexern bei Ihren Shows zusehen.

Mit der leuchtenden Gondelbahn und Blick auf den Wilden Kaiser geht es in der Abendstimmung hinauf auf den Berg. Die Hexen halten als Begrüßungsgeschenk für alle Kinder einen Lampion bereit, der sie den Abend über begleitet. Bei einer mystischen Nachtwanderung durch den Hexenwald können die Besucher sich von Licht- und Feuerspielen verzaubern lassen. In der geöffneten Hexerei wird eine "Donnerwetter" Geschichte erzählt und die Hexen brauen einen leckeren Hexentrank für Ihre Besucher. Auch die traditionelle Simonalm öffnet Ihre Türen für einen Rundgang durchs Eiermuseum und eine Eierlikör Verkostung. Beim urigen Alpengasthof Hochsöll spielt Live Musik, bis um 21:45 Uhr als abschließendes Highlight eine beeindruckende Feuershow den Abend abrundet.

Termine: 14., 21. und 28. Juli, 04., 11., 18. und 25. August, 1. September

Geöffnete Gasthöfe:
Der Alpengasthof Hochsöll mit Live Musik und das Rabennest sind bis 22 Uhr geöffnet.
Unsere Hexenwassergondelbahn ist von 18.30 bis 22.30 Uhr in Betrieb. Unsere Kassen haben von 18.00 -22.30 Uhr geöffnet.

Sollte die Veranstaltung wegen schlechter Wetterprognosen abgesagt werden, wird dies am Veranstaltungstag um ca. 11 Uhr auf hexenwasser.at und auf den sozialen Medien bekannt gegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten