M. Röhrig und M. Keskari gewinnen Hessische Vierermeisterschaften

An Fronleichnam standen die Vierermeisterschaften des Hessischen Golfverbandes auf dem Programm. Der Stellenwert dieses Turniers, welches als Klassischer Vierer über 2 Runden ausgespielt wird, steigt die letzten Jahre stetig, was sich an der Qualität des Teilnehmerfeldes und der Anzahl der Meldungen zeigt. Dieses Jahr war der Bad Homburger Golfclub Gastgeber und zeigte großen Einsatz um den Spielern optimale Bedingungen zu präsentieren.

Als Top-Favoriten traten die Nationalspieler Martin Keskari und Maximilian Röhrig (Frankfurt) an, zumal Maximilian Röhrig dieses Jahr bereits auf mehreren internationalen Turnieren seine herausragende Form unter Beweis gestellt hat. So war es nicht überraschend, dass die beiden bereits in der ersten Runde ein Ausrufezeichen setzen konnten. Mit einer 69 blieben sie als einzige Paarung unter Par. Damit verdrängten sie die lange Zeit in Führung liegenden Katharina Söhnlein und Theresa Marcus (Wiesbaden / Main Taunus). Die beiden hatten erst kürzlich mit dem hessischen Jugendländerpokal die Silber-Medaille geholt und trumpften mit einer 74 in der ersten Runde auf. Mit einer 73 schoben sich am Vormittag noch Alexander Lange und David Knorr (Kiawah) auf Platz 2. Die als Mitfavoriten gestarteten Neuhöfer Kevin Giulini und Benedict Gebhardt enttäuschten mit einer 80 und vergaben bereits zu diesem Zeitpunkt ihre Titelchancen.

Die 4 Schläge Vorsprung ließen sich Röhrig und Keskari nicht mehr nehmen und somit war der Kampf um Platz 1 bereits frühzeitig entschieden. Eine Par-Runde am Nachmittag bedeutete insgesamt 139 Schläge für die beiden und damit 1 unter Par. Als erste der vorne Platzierten Teams kamen Söhnlein und Marcus wieder ins Clubhaus. Sie spielten in der zweiten Runde eine 75 und mussten nun abwarten was die Konkurrenz machte. Ganz unbeachtet spielten sich am Nachmittag Christan Engel und Karsten Gail (Dillenburg), die Überraschungssieger des letzen Jahres, Schlag um Schlag nach vorne. Nach einer 77 in der ersten Runde spielten sie wie letztes Jahr in der Finalrunde 1 unter Par und lagen damit zunächst auf einem Medaillen-Platz. Doch bereits im nächsten Flight kamen Thorsten Koch und Peter N. Klüh mit einer ganz starken Runde an das letzte Loch. Mit einem Birdie an der 18 hätten sie nach einer 80 am morgen noch Engel/Gail abfangen können. Doch die Annäherung von Klüh misslang und mit einem Doppelbogey am letzten Loch spielten die beiden eine 69. Damit waren sie schlaggleich mit Söhnlein / Marcus, aber wegen der besseren zweiten Runde vor den beiden Mädchen platziert. Nun entschied das Ergebnis Lange / Knorr über die Plätze. Doch die beiden konnten ihrer guten Runde vom Morgen nur eine 76 folgen lassen, so dass sie noch auf Platz 5 zurückfielen. Hinter Röhrig / Keskari holten sich somit Gail / Engel Silber und Koch / Klüh die Bronze-Medaille.

Kontakte:

Homburger Golf Club 1899 e.V., 0 61 72 - 30 68 08