Farbenfroh, bildreich, serviceorientiert - so präsentiert sich das neue Urlaubsportal für das Herzogtum Lauenburg

Was es zwischen Hamburg und Lübeck im liebenswert ländlichen Herzogtum Lauenburg alles zu entdecken gibt, finden Gäste jetzt noch besser im Internet. Die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) hat heute ihren neuen Internetauftritt unter www.hlms.de online geschaltet.

Farbenfroh, bildreich und serviceorientiert präsentiert sich das neue Urlaubsportal, das bei der Planung von Tagesausflügen, Kurztrips und großen Ferien unterstützt. Ausführlich dargestellt sind die schönsten Plätze zum Erholen - von der kuscheligen Heuherberge bis zum hochwertigen Hotel im Landhausstil. Neu auftanken können die Gäste bei Landpartien per Rad und Ross und in den Städtchen Lauenburg, Mölln, Geesthacht und Ratzeburg. Ebenso sind attraktive buchbare Pauschalarrangements und Kultur- und Freizeitangebote im neuen ansprechenden Design unter www.hlms.de zu finden.

Als erste Region Schleswig-Holsteins hat sich das Herzogtum Lauenburg am Internetauftritt und der damit verbundenen Zielgruppenausrichtung des landesweiten Tourismusmarketings orientiert. Familien und Urlauber im besten Alter werden in der Region zwischen Hamburg und Lübeck besonders verwöhnt.Unter www.hlms.de finden sie Informationen - nach Themen, wie Rad fahren, Wassersport oder Kultur erleben, sowie nach Regionen, wie "Alte Salzstraße", Naturpark Lauenburgische Seen oder Biosphärenreservat Schaalsee.

Der besondere Clou: Um das individuell passende Angebot zu finden, können die gewünschten Themen und Regionen miteinander kombiniert werden. Im Ergebnis werden die auf die Zielgruppe zugeschnittenen Angebote ausgespielt. Familien vergnügen sich zum Beispiel in Ratzeburg beim Wassersport, während Urlauber im besten Alter bei einem Schiffstörn auf der Elbe auf Entdeckungsreise gehen.

Zum Service auf der neuen Internetseite gehören die Online-Buchbarkeit von Unterkünften, Anreise- und Wetterinformationen, der Online-Shop und die Prospektbestellung.

Durch das moderne Content Management System (CMS) können die Mitarbeiter der HLMS regelmäßig neue Informationen und Angebote ihrer touristischen Partner online stellen. So wird die Internetseite fortlaufend aktualisiert und ausgebaut und mit neuen Angeboten unterfüttert.

Das neue Urlaubsportal für das Herzogtum Lauenburg ist unter www.hlms.de online.