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Henkell & Co. Sektkellerei KG

Henkell & Co.

Special Editions und attraktive PoS-Aktivitäten sorgen für Extra-Impulse

(lifePR) (Wiesbaden, )
Top aufgestellt für das absatzstarke vierte Quartal: Die Henkell & Co.-­Gruppe pusht mit starken Marken und attraktiven Neuprodukten das Jahresendgeschäft. „Making Life Sparkle“ lautet das Motto der Unternehmensgruppe, die mit Top-­Qualität (20 x Gold bei der Berlin Wine Trophy, 15 x Gold bei der Asia Wine Trophy sowie 7 x Gold bei Mundus Vini), spannenden Innovationen und nachhaltiger Markenkommunikation auf allen Kanälen erfolgreich ist. Das vielfältige Produktsortiment bedient die anhaltende Nachfrage nach Premium-­Produkten, den anhaltenden Prosecco-­Boom und die zunehmende Beliebtheit von Crémant im Schaumweingeschäft. Mit dem vielfältigen, in zahlreichen Ländern erhältlichen Prosecco-­Sortiment von Mionetto[1] ist die Gruppe zudem einer der Treiber des internationalen Prosecco-­Trends. Top-­Seller beliebter Marken in außergewöhnlicher, festlicher Ausstattung machen noch mehr Lust auf besondere Genussmomente. Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen und Handelsaktionen unterstützen dabei.

Henkell

Jede Vernissage wird mit Sekt gefeiert – Schaumwein und Kunst sind zusammen ein Genuss für alle Sinne. Henkell vereint die beiden Leidenschaften jetzt in der Gold-­Edition: Seit September erstrahlt Henkell Trocken im Gold-­Look eines Werkes des Berliner Künstlers Robert Weber. Die limitierte Sonderausgabe sorgt mit POS-­ Zweitplatzierungen für Extra-­Kaufimpulse.

Henkell Alkoholfrei gibt es pünktlich zu den Festtagen in optimierter Ausstattung: Die mattierte Flasche und das chamoisfarbene Etikett verleihen der alkoholfreien Variante von Deutschlands meistexportiertem Sekt, die in Verbrauchertests überzeugte[2], jetzt ein noch eleganteres Outfit.

Henkell auf allen Kanälen: Der aktuelle Henkell-­Spot „Create your own Tradition“, der dazu aufruft, Sektgenuss und prickelndes Leben neu zu interpretieren, ist im November und Dezember auf reichweitenstarken Sendern präsent. Mit #TheHenkellWay zeigt die Marke auf Instagram & Co., dass Sekt cool und unkonventionell sein kann und spricht damit gezielt eine jüngere Konsumentenschicht an.

Fürst von Metternich

Der Weihnachtsbaum kommt in diesem Jahr von Fürst von Metternich: Im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken POS-­Promotion verlost die Marke 1.111 hochwertige Nordmann-­Tannen. Wer im Gewinnspielzeitraum zwischen dem 1. November und 15. Dezember mindestens eine Flasche Fürst von Metternich (0,75 l Flasche) erwirbt, kann mit seinem Kassenbon an der Aktion online teilnehmen. POS-­Zweitplatzierungen, die Gewinnspiel-­Microsite www.fuerstlicheweihnachten.de im Internet sowie weihnachtlich gestaltete Displays und exklusive Geschenkverpackungen unterstützen die Aktion, die über die Fürst von Metternich-­ Website und Social Media-­Kanäle wie Facebook und Instagram verbreitet wird.

Mit der edlen Prestige-­Edition unterstreicht Fürst von Metternich seinen Premium-­Anspruch in der Gastronomie und im gehobenen Fachhandel. Die drei erlesenen Jahrgangs-­ Rebsortensekte von außergewöhnlicher Fülle und Eleganz – Riesling, Spätburgunder und Chardonnay – werden nach der Methode der Traditionellen Flaschengärung hergestellt. Ausschließlich erlesene Jahrgangsweine aus dem Rheingau und der Pfalz werden für die Fürst von Metternich-­Prestige-­Edition verwendet.

Mionetto

Mit einer reichweitenstarken TV-­Kampagne präsentiert sich Mionetto, laut IWSR1 der weltweit erfolgreichste Prosecco, als Prosecco par excellence und steigerte zwischen Juli und August sowie im Dezember durch Dauerpräsenz des stimmungsvollen TV-­Spots die Lust auf edlen Spumante-­ und Frizzante-­Genuss.

Mit der edlen Prestige Collection unterstreicht Mionetto seinen Anspruch, als Inbegriff von Prosecco zu gelten. Wichtigstes Produkt ist Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut mit dem auffälligen orangefarbenen Etikett. Zudem wurde die Ausstattung von Mionetto Prestige Rosé Extra Dry weiter aufgewertet: Der feine Spumante zeigt sich jetzt in transparenter Flasche, die sein verführerisches Pfirsichblüten-­Rosa zur Geltung bringt. Die roséfarbenen Etiketten im 27°-­Winkel unterstreichen das einheitliche Design der Prestige-­Linie.

Söhnlein Brillant

Mit einer großen Freikarten-­Aktion zum Kinostart von „Bad Moms 2“ ab Mitte Oktober geht Söhnlein Brillant im LEH in die Offensive: Zweitplatzierungen mit verschiedenen Söhnlein-­Produkten in 400 Märkten machen auf das Gewinnspiel aufmerksam. Pro Markt werden 5 x 2 Kinokarten verlost.

„Sag‘s mit Söhnlein“ heißt es erneut ab November 2017: Die limitierte Motto-­ Edition zum Jahresende animiert zum Verschenken prickelnder Herzensbotschaften. „Schön, dass es dich gibt“, „Ein Herzliches Dankeschön“ oder „Von Herzen alles Liebe“ lässt sich dann ganz unkompliziert mit Söhnlein Brillant Halbtrocken übermitteln. Die Flaschen der Sonderedition sind mit einem attraktiv gestalteten Sleeve passend zur jeweiligen Botschaft ausgestattet – solange der Vorrat reicht (UVP 3,79 Euro).

SPIRITUOSEN

Wodka Gorbatschow

„Mystic Ice World“ lautete das Motto des Design-­Wettbewerbs, mit dem Wodka Gorbatschow auch in diesem Jahr wieder zusammen mit der Design-­Plattform Jovoto zur Gestaltung einer Limited Edition aufrief. Zahlreiche professionelle Designer sowie Amateure folgten dem Aufruf von Deutschlands führender Wodkamarke. Ab November ist der von Wodka-­ Gorbatschow-­Fans im Crowdsourcing-­Verfahren gekürte Siegerentwurf erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die stylische, dunkelblaue Wodka Gorbatschow-­Flasche mit Sternbild, ein echtes Sammlerstück, soll im Jahresendgeschäft für Extra-­Kaufimpulse sorgen.

Cardenal Mendoza

Der Premium-­Brandy Cardenal Mendoza wird nach traditioneller Herstellungsweise im Solera-­Verfahren produziert und erfährt lange Reifezeiten, die seinen unvergleichlichen Geschmack hervorbringen. Für dessen volle Entfaltung sowie den Genuss eines derart hochwertigen Brandys bedarf es ausgewählter Gläser. Pünktlich zum Jahresendgeschäft erscheint die Spirituose der Meisterklasse in einer dekorativen Geschenkverpackung inkl. zweier Brandy-­Gläser, die den besonderen Charakter des Cardenal Mendoza in jeder Hinsicht unterstreichen.

[1] Laut IWSR ist Mionetto im Prosecco-­Sortiment die nach Volumen und Retail Value weltweit größte Marke

[2] Unabhängiges Marktforschungsinstitut 09/2014 15.09.17, 1 / 4

 

 

Henkell & Co. Sektkellerei KG

Die Henkell & Co.-­Gruppe ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Im Henkell-­Stammhaus in Wiesbaden befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-­Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören. Weitere Informationen unter www.henkell-­gruppe.de.

Aktueller Henkell & Co.-­Image-­Spot unter www.youtube.com/....

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